Guten Tag, bin zwr neu hier aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich verliere Bremsflüssigkeit. Ich weiss aber das es von der Kuplung her kommt. Könnt ihr mir weiter helfen das währe Super. Mfg Nippi Fiesta 97 1,3 Endura
Hallo, die Kupplungsbetätigung ist hydraulisch und wird mit Bremsflüssigkeit versorgt, das ich richtig. Es kann entweder der Geberzylinder am Kupplungspedal undicht sein (gut weil günstig zu ersetzen) oder der Nehmerzylinder an der Kupplung (schlecht weil das Getriebe ausgebaut werden muss). Schau mal ob es im Fußraum am Kupplungspedal feucht ist. Wenn nicht schau mal an der Getriebeglocke ob du Spuren von Bremsflüssigkeit erkennen kannst. Patrick
Im fussraum ist alles trocken. unterm auto will ich imoment nicht gucken weil es zu kalt ist und ich mich nicht in den schnee legen will . versuche mal eine morgen eine Bühne zu bekommen. Ich muss ca. jede woche 30-40ml nachkippen. Wieviel kostet mich das denn? Weisst du eventuell nen (ca.) Preis beim händler? Mfg Nippi
Schau lieber auch mal hinten in der Bremse nach. Da sind die Radbremszylinder schon mal gerne undicht
Hallo, ich hatte das vor ein paar Monaten auch und bei mir war die undichte Stelle im Radkasten hinten, Fahrerseite. Da war der Übergang der Leitung undicht. Hat zum Glück wenig gekostet.