Jo wie topic.. verlier ich pro sekunde 10 mb festplattenspeicher bissa heißt, er ist voll.. dann kann ich gar nix mehr aufmachen.. meine frage.. wo kommt der dreck her.. antivir lass ich grad drüber laufen.. gibt aber keine ergebnisse.. computer ist mit ner routerfirewall ausgestattet.. hab aber den bruder meiner freundin an den computer gelassen.. seit dem ist das problem vorhanden.. der war in msn und so unterwegs.. vielleicht falsche datei gesaugt?
Hijackthis laufen lassen und posten, was alles im Log steht. Oder einfach mal den Autostart von allen Programmen befreien, die nicht absolut nötig sind ... (z.B. mit msconfig und der Diensteverwaltung)
Möglicherweise auch irgendein Programm was sich aufgehängt hat und nun von selbst nicht mehr mitbekommt dass es die Platte zumüllt.
also ich würde erstma rausfinden wollen wo bzw welches programm den ganzen Platz beansprucht... da musst halt mal manuell alle Ordner durchwühlen... und wenn du den Ordner gefunden hast der so Megagroß ist dann kann man auch über die Problembeseitigung nachdenken... Hatte auch mal so nen spyware tool was alle 10sec eine 2MB große Log-Datei abgespeichert hatte... habe mich auch immer gewundert warum die HDD immer so schnell voll war...
Is zu 99% das was Roman gesagt hat oder n Speicherleck von nem Programm, das Platz für sich beansprucht, ihn aber im Ablauf nicht mehr freigibt. Is im Grunde das Gleiche. So Programmierfehler gibts ständig.
Hi ! Sysinternals filemon benutzen. Protokolliert alle Schreibvorgänge auf die Platte http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/Filemon.mspx Gruss, Gerrit