Verrauchte Innenraumteile Gestankfrei bekommen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von slowmo, 5. August 2012.

1. slowmo

slowmo Forums Mythos

Hallo Leute,

Beim Gurtwechsel sind mir oberen Pins aus der hinteren Seitenpappe gerissen.
    Nun bin ich endlich (nach einem halben Jahr) beim Schrotti fündig geworden und hab für kleines Geld mir gleich alle Türpappen und Amaturenteile gesichert.

Nur: Das war ein Raucherauto.

So riechen die Teile auch. Die Plastiksachen (Seitentaschen, Türgriffe innen, Lüftungsdüsen usw.) wurden gleich geduscht und mit Ajax gereinigt. Das sollte jetzt ok sein.

In erster linie geht es um die hinteren Türpappen. Die konnte ich jetzt nur feucht abwischen. Da die Kunststofffolie sowieso beschadigt ist, d.h. die hebt sich ab, werde ich dort warscheinlich anfangen den innenraum mit Kunstleder zu beziehen.
    Allerdings habe ich bedenken, das die Pappe selbst schon den Rauch aufgenommen hat.

Hat jemand da ne Idee wie ich den Gestank dort heraus bekomme?
    Mit Febreze einsprühen oder über Winter im Garten lüften lassen ist mir selbst schon eingefallen.

Gruß
    André

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Fahr zu einem Fahrzeugaufbereiter. Die behandeln ganze Fahrzeuge ohne etwas abzubauen. Frag mich aber nicht was die da genau verwenden. Irgendeine Gasmischung, ich glaube mit Ozon.

3. TS
    slowmo

slowmo Forums Mythos

Ozon - mhmm, da hatte ich auch schon mal gehört von.
    Sollte eigentlich nicht so teuer sein, wenn der die beiden Teile in ein Auto legt, das der gerade aufbereitet...