hallihallo, ist es erlaubt, 2 felgen hinten mit 195er, und 2 felgen vorne mit 185ern zu fahren (unterschiedliche felgen)? denke schon, aber bin mir nicht sicher.... lg pd
Ja das darf man, wird entweder wenn vorhanden nach Gutachten eingetragen, oder per Einzelabnahme. Was soll denn bei deinen drauf?
Verschiedene Felgengrössen? :gruebel: Dann aber nur in der Breite, NICHT vom Durchmesser her! z.B. VORN 8x14 mir 195/45, HINTEN 9x14 225/45! Sowas geht!
verschiedene reifenbreiten sind erlaubt, steht sogar meist im gutachten bei den felgen drin. musst da mal nachlesen...
/spassmodusan/ hehe, ich seh grad du bist aus der schweiz, wie es da so aussieht ist mir aber net klar vielleicht ist das bei euch ja verboten! aber da ja schweizer allgemein als etwas laaaaangsaaaaaaam bezeichnet werden dürft das verkehrstechnisch ja keine problem sein /spassmodusaus/
gibbet den nen 185/45 gummi??? und warum nimmst dann net vorne 7x14 195/45 und hinten 8x15 195/45 das würde evtl sogar aussehen..
Also ich bin von verschiedenen breiten ausgegangen, wie z.B. 7x15 vorne und 8x15 hinten. Wie das mit verschiedenen Felgengrößen( 14 oder 15 zoll )ist, weiß ich so nicht
Also bei uns im Club war das Thema grad aktuell und der TÜV sagt dazu, dass es kein Problem ist, wenn der Tacho stimmt. Also im Grunde die selben Auflagen, wie sonst auch