Hallo, ich hab die Forumssuche schon bemüht, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Folgendes, die Heizung wird nicht richtig warm. Das Thermostat bleibt im Keller. Selbst nach mehreren Minuten vollgas oder nach längeren Strecken kommt die Nadel des Thermostat nicht über den unteren weißen Teil der Anzeige, maximal auf den Strich im Übergang. Zudem wird die Heizung gerade mal Lauwarm. Je stärker ich sie aufdrehe desto kühler wird sie sogar wieder. Woran könnte das liegen? Die zweite Sache ist die Heckscheibenheizung. Diese scheint nicht mehr anzugehen. Die Status-LED des Schalters geht zwar an, aber an der Scheibe tut sich nichts. Das Relais klackt auch. Lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben Danke
1. man muss checken, ob das kühlwasser warm wird. wenn ja, dann fühler defekt und heizungsregelventil. wenn nein, dann thermostat wechseln. 2. prüfen, ob spannung an der hinteren scheibe anliegt. wenn ja, dann kupferdrähte unterbrochen. wenn nein, dann defekt im kabelbaum oder relais. da du auch aus köln kommst, kann man sich deswegen auch mal treffen!
Das wäre natürlich was, ich hab die nächsten drei Tage frei, wenn du da auch ein bisschen deiner Zeit entbehren könntest wäre das echt super. Wo in Köln wohnst du denn? Ich wohne in Esch, hab aber in Bilderstöckchen die Garage meiner Eltern wo man vor Basteln könnte.
ich bekomme meinen wohl mittwoch oder donnerstag vom lackieren wieder, dann könnte ich mal vorbeischauen! wohne selbst in nippes, ist also direkt um die ecke! wenn du willst, melde ich mich und wir machen nen termin aus!
auf jeden fall. Sehr geil. Ich kann auch gern zu dir kommen. Wie du schon sagst, direkt um die ecke. Schrottis für teile sind ja auch nicht weit. Sag mir einfach bescheid.