Verschiedene Motoren??Und bei Neukauf worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Calle'S'M, 29. August 2010.

1. Calle'S'M

Calle'S'M Forums Anfänger(in)

Moinsen...

Ich habe eventuell vor mir einen Mk6 anzuschaffen;)
    Nur wenn ich mal so im Inet rumgucke seh ich ziemlich viele verschiedene Motorvarianten

Und zwar hab ich bei mobile und autoscout folgende varianten gefunden:
    1.3l 60Ps
    1.3l 69Ps
    1.3l 71Ps
    1.4l 80PS
    1.6l 101Ps

Also alles Benziner... Und jetzt frag ich mich warum es einmal 69PS und einmal 71Ps gibt?? Oder ist das nur ein Fehler von den Anbietern?
    Wobei die Euro-Norm auch unterschiedlich bei den beiden Motoren ist.

Und wenn ich mir einen zulegen würde, worauf muss ich speziell beim Mk6 achten?

Achja, und was hat es mit den verschiedenen Scheinwerfern auf sich? Also bei einem sind ja so "gnubbel" drauf...Nur neueres Modell??

Sorry für die vielen Fragen und danke für die kommenden Antworten;)

MfG
    Pascal

2. bady

bady Forums Bewohner(in)

Hallo Pascal,

die zwei motoren
    1.3l 69Ps
    1.3l 71Ps

dürften die gleichen sein. heißt 1.3i und hat 69/70 PS... is im prinzip bis auf die drosselklappe der gleiche wie der 1.3 mit 60ps, wenn ich mich nich irre..

der mit den knubbeln an front und rückscheinwerfern ist das Facelift (FL) Modell ab 2005.. joa.. der hat auch ne andere mittelkonsole und glaub n Bordcomputer..

Kinderkrankheiten: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/kinderkrankheiten-des-fofis-55288/

als kleinen tipp für zukünftige fragen: im forum gibts ne suchfunktion, in welcher so ziemlich alle themen schon zu finden sind..

grüße

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Knubbel sind nur am Facelift modell. Der sieht auch von innen etwas anders aus. mir gefällt der Fl besser.
    Worauf du achten solltest das du mind 80 ps nimmst, rest ist einfach zu langsam.

4. bady

bady Forums Bewohner(in)

also ich hatte ja die 70ps variante und die fand ich für die stadt (und ohne klimaanlage ;) ) schon tauglich - nur auf der autobahn oder landstraße oder mit klima irgendwo nen buckel hoch is es echt ätzend..