verschiedene Probleme mit MK6 vFl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Icebox, 29. März 2010.

1. Icebox

Icebox Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen an euch, da mir seit neuestem ein paar kuriose Dinge bei meinem Fiesta (1.6 TDCI 90 PS vFL) auffallen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. eure Erfahrungen posten.

Also:

1. Beim starten des Motors macht der Anlasser ?!?:think: ein relativ lautes knackgeräusch, welches man aber nicht jedesmal hört. Hatte jemand dieses Problem auch schon mal??

2. die Gänge lassen sich relativ schwer schalten... Hab manchmal das Gefühl, dass die Kupplung nicht ganz sauber trennt. Ist das möglich, oder kann man da was einstellen lassen?? Hab mal von nem Kumpel gehört, dass man wohl auch die Seile von der Gangschaltung einstellen lassen kann. Stimmt das so?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich möchte nicht Opfer des freundlichen Händlers werden indem ich dort über den Tisch gezogen werde. Ich kann diesem ja noch nichtmal genau sagen, was kaputt ist, falls etwas defekt sein sollte.

Gruß