Verschiedenes Öl im Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 2. Mai 2006.

1. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Beim Einbau des AT-Motors haben die ja neues Öl reingemacht.

Jetzt ist ja normalerweise ein Zettel irgendwo wo das Öl angekreuzt ist ... (15W 40, 10W 40 ...)

Da ist ein Zettel, schon weng verheizt, da steht nix angekreuzt, nur Castrol 0W 30. Ich hab jetzt Öl nachgefüllt, so etwa nen Liter, 10W40 .....

Manche meinen verschiedenes Öl verträgt sich nicht miteinander ..... oder das eine Öl schwimmt auf dem anderen.

Was ist da dran ?

2. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

du hast halt nur viel dickflüssigeres Öl benutzt als empfohlen

bin mir da net so sicher, aber ich glaub dass sich dass ganze schon vermischt, aber gutes tust du damit deinem Motor bestimmest nicht.

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

wenn die viskusität ( das war doch das vor dem w) gleich ist dann sollte das kein problem sein verschiedene (hersteller) zu fahren

man sollte aber nicht 0w40 und 15w40 mischen.... da sollte eins auf dem anderen schwimmen

bin aber kein fachmann, das ist nur restkentnisse aus physik und chemie :konfuzi:

mfg

mein tipp: lass / oder mach nen öchwechsel, komplett, neues öl rein und dein motor wird es dir danken ;)

4. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Wann kann heutzutage alle Öle miteinander mischen.

5. Havoc

Havoc Forums Inventar

und wieder ist man schlauer als zuvor, aber gut ist das nicht so oder ? naja obwohl sollte dann ja recht egal sein, solange es ca das ist was der motor so braucht

mfg