Verschlucken und hohe Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von McStein, 10. Februar 2011.

  1. McStein

    McStein Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    nach dem ich jetzt hier schon auf und ab gesucht habe und leider nichts genaues zu diesem Thema gefunden habe, muss ich doch jetzt mal reinschreiben.

    Mein Problem ist folgendes: wenn mein Fofi (Bj´92 194000km) im kalten Zustand (nicht immer) gefahren wird, fängt er nach kurzer Zeit (ca 200m) an sich zu verschlucken im schlimmsten Fall geht er aus, wenn ich die Kupplung drücke und geht nicht so schnell wieder an, sobald er warm ist, läuft er ohne Probleme....manch mal kommt genau das Gegenteil vor, dass er die Drehzahl im Stand auf ca 2000 Touren hochfährt, wenn ich die Kupplung drücke.
    Also die Zündkerzen und Kabel habe ich schon ausgetaucht....

    Was könnte es evtl sein....

    mfg
     
  2. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Leerlaufregelventil säubern ggf. tauschen.

    was den fürn motor?
     
  3. TS
    McStein

    McStein Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch schon überlegt....da es ja ähnliche Probleme auch beim Escort gibt. Aber ich kenne mich mit dem Fiesta nicht so aus, daher weiß ich nicht wo das Leerlaufregelventil sitzt :p

    das ist der 1.1 mit 43 KW
     
  4. Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    1.3er mit 44kw? 1.1er mit 43kw is mir neu
     
  5. TS
    McStein

    McStein Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ups 37 KW meine ich :kratz:
     
  6. TS
    McStein

    McStein Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleicht auch zu großen Spiel der Ventile liegen ? Da vielleicht zu viel Benzin zu geführt wird, wenn er kalt ist ?!