Verschmorte Masse / Allgemein Elektrik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 1. November 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hi Leuts, rein "Theoretisch" :D müsste ich einem Freund bei einem VW Golf 3 helfen. Stellen wir uns mal vor, dieses Auto hätte ein Problem mit den Rückleuchten.
    Und zwar wäre an der linken Rückleuchte das Massekabel und der Stecker total verschmort und schwarz. Es funktioniert aber alles wieder .. bis auf das linke Bremslicht. ( Birne ist okay).

Frage: Was kann die Ursache für ne verschmorte Masse sein und meint ihr ein neuer Stecker sowie Lampenträgerplatte schafft Abhilfe ?

natürlich nur rein "Theoretisch" ;)

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Rein Theoretisch bist du hier im falschen Forum :p

Und wenn wir mal weiter theoretisieren, dann kann eine verschmorte Masse an einem zu hohen Stromfluß in folge eines Kurzschlussen liegen.

Würde dann theoretisch mal schauen, was so da durchfließt.
    Und bei der Blinklampe könntest du theoretisch mal schauen, ob überhaubt Spannung da ist.

Und wenn beim Blinken die Bremsleuchte anfängt zu blinken, dann würde ich theoretisch die Masse doch nochmal kontrollieren.

Aber alles natürlich nur theoretisch :party:

3. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Also könnte ich theoretisch davon ausgehen das die Masse nicht die Ursache ist ? Ich muss dazu noch sagen das keine Sicherung geflogen sei.

:D :)

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

wie schon gesagt, würde mal schauen, ob spannung an der Lampe ankommt und Sockel sowie Lampe durchmessen. Evtl ist auch der Lampensockel verschmort, wodurch die Lampe keinen kontakt mehr hat.