hi, also ich hab auch nen fofi gfj bjh 95 und ich zahl 220€ im halben jahr versicherung. Der wagen is auf meine mum angemeldet als erstwagen der hat quasi die konditionen also die prozente von meiner mum übernommen und meine mum hat ihr auto als zweitwagen umgewandelt sonst hätte ich auch über 600€ im halben jahr zahlen müssen. Is schon krass was n Auto im jahr nur versicherung und steuer Kostet!!!! :schock: gruß Kalle
Hey Kalle, wie ich seh bist Du auch grad erst 19 ! Bei welcher Versicherung habt ihr denn euren fiesta versichert ?
ich zahle jährlich 277,00 € inkl. Teilkasko mit 150€ SB. www.gvv.de (leider kann man sich da nur versichern wenn man in einer Kommune o.ä. arbeitet)
also ich hab die prozente auch so bekommen und jetzt ist er auf mich angemeldet da ich die prozente jetzt sohabe ist das alter auch egal die versicherung weiß ja das ich erst 21 bin, ok vorher war natürlich risiko allerdings war mt der versicherung auch abgemacht das ich "gelegentlich" das auto fahre und dafür auch denn versicherungsschutz habe!!!
220€ halbjährlich mit Teilkasko 150€ selbstbeteiligung als Zweitwagen mit 60%. Start war bei 140% und 400€ Versicherer is HUK Coburg
hi bin am überlegen vom Mk4 1.25 auf xr2i oder s umzusteigen. Wollte mal fragen was ihr so bezahlt? Ich weis da spielt vieles ein Rolle..., aber nur ungefähr. Bezahle im Moment 106€ im Monat (85% sondereinstufung), mit wieviel könnte ich rechnen? Warte noch auf ne Antwort der Versicherung
Ich bezahl im Moment für meinen 1.6er xr2i rund 116€ im viertel Jahr bei 45% glaub ich... :gruebel: Nur Haftpflicht wohlgemerkt...
Kannst ja so rechnen, Betrag jetzt sind 116 bei Typklasse 16, also bei Typklasse 20 zahlste in etwa 145 im Monat.
zahl für meinen xr2i (104 ps) monatlich ca. 35 euro (nur haftpflichtversichert) bei 55%. bin bei der axa.
Bei mir war´s so: Erst monatlich bei 100% ca. 80 Euro bezahlt (weiß nihct mehr wo) für den 1,3er 60PS... hätte dann nach einem Unfall auf 155% also einiges mehr zahlen sollen, obwohl ich egentlihc bald auf 80% runtergestuft werden sollte... Daher also komplett mit Eltern auf Garanta gewechselt (die heißen jetzt glaube ihc auch anders), dort Wagen auf meinen Vater umgeschrieben etc.. und bei 100% dann vierteljährlich ca. 133 bezahlt ... (kann dann nur ich fahren und auch nur weil ich über 23 bin) Vorher gefragt wegen Motorumbau, da meinte er noch das bliebe das gleiche, und selbst auf die Frage ob ich dann auch in nen fiat uno nen Porsche Motor einbauen kann und das dann nix kostet hatte er halt das Argument dass es ja auhc eigetragen werden muss... Naja... jetzt habe ich einen 16V drin und war bei Versicherung... der hat den Tüvwisch mit der gleichen Schlüsselnummer wohin gefaxt und war sich schon gar nicht mehr so sicher... jetzt bezahle ich doch 190Euro im Vierteljahr,... na toll... und runtergestuft immer noch nicht.. Jetzt möchte ich natürlihc auch zu einer Versicherung wechseln mit der Bedingung nach der alten (/bzw aktuellen) Schlüsselnummer zu bezahlen und das etwas billiger zu kriegen.. wenn ich denn mal dazu komme...
schon krass, was es für unterschiede gibt bei den beiträgen! muss mich mal umsehen, weil 85% und 106€ im Monat nicht gerade billig ist! Bei wieviel Prozent fang ich eigendlich an? 22Jahre alt, seit Aug.06 Führerschein, seit Jan.07 bei AAM. mit 85€% Sondereinstufung (vom Vaterübernommen)
seit 2004 führerschein..85% nur haftpflicht und 300 im jahr...mit schutzbrief natürlich hab ich soviele dinge angegeben wie möglich..sprich garage..6000km im jahr (wenn man dan seine anfangskilometer ein wenig nach oben schraubt passt das) usw
hm.. ich zahl 240 im jahr mit teilkasko ohne sb.. nunja eher für 9 monate, ist ein sommerfahrzeug.. auto läuft über mutter und ihren 14 jahre langen gesammelten motorradprozenten.. hätt ich bei der versicherung keine tuning zusatzversicherung die über 5k euronen läuft, würd ich noch weniger bezahlen, aber falls ich das ding mal in den graben setz, will ich auch noch was von haben ..
Ey, ganz ehrlich: Wie oft wollt ihr das noch durchkauen? Es gibt hier 10000 Threads dazu, wo jeder nur postet, was er zahlt. Sinnlos, oder? Wenn du wissen willst, wie teuer dein Fiesta wird, dann geh auf die Internetseiten der jeweiligen Versicherung und gib da deine Daten ein. Dann weisst du, was du zahlen musst,... Nervt langsam hier.
für so nen alten fiesta ne extra teilkasko versicherung abzuschließen is schwachsinn. ich hab einen fiesta bj. 91, nur normale versicherung und zahl 80€ im monat