Versicherungswechsel - wer bezahlt weniger für den 1.8er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 28. September 2004.

  1. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Ja, mein Bruder rät mir auch immer zur Huk24, weil er da auch ein paar Sachen versichert hat, aber die haben nichtmal Telefon. Soweit ich weiß sind die nur per Mail zu erreichen, das würde mich stören, denn selbst per telefon ist sowas immer schon schwer zu klären!

    Gruß
    Timo
     
  2. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    zahle 60€ im monat. für meinen 1.8 16V
     
  3. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der schlüsselnummer 3 hat sich erledigt. die "785" die in meinem schein stehen sind für die damaligen 50ps, die "807" stehen für den 1.8l 96kw Fiesta. :D


    @ McNugget

    Das stimmt! Der einzige Nachteil ist halt das die HUK24 keinen Telefon-Support hat, aber mein Vater meinte auch schon gerade eben zur mir; er hat in 30 Jahren Versicherung wenn's hochkommt vielleicht 2x mal bei der Versicherung angerufen wegen einer Frage....und wenn man mal rechnet, das sind über Monate und Jahre zich hundert und tausend Euro die man an etwas verliert, das man nie wahrnimmt.


    ps: ich habe vorhin schonmal das antrags-formular bei der huk24 ausgefüllt: exakt der gleiche Preis wie mir der Online-Versicherungs-Vergleich ausgespukt hat... :B: [/list]
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hat sich die huk 24 jetzt gemeldt ob die für den 1.1er doer 1.8er rechnen ?? Ich hab wegen meinem umbau schon mehrfahc versucht bei der huk anzurufên aber da is immer besetzt oder man hängt ewig ind er warteschleife und wird irgenwann gekickt. Eigentlich können die mich ma kreuzweise, den auf der zahlkarte von der zulassungsstelle steht auf der rückseite das die steuerbehörde und versicherung automatisch über die änderungen informiert werden. Also woher sollte ich dne wissen das cih den umbau bei der versicherung melden mus ?
     
  5. Hannessch

    Hannessch Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab mich die letzten Tage auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt da ich ne neue brauch weil meine für den Motorumbau au 130PS viel zu teuer ist und hab jetzt ein echt gutes Angebot von der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe bekommen. Die übernehmen einen auch schon mit 18 (seit März 04 Führerschein) und SF1 (100%). Der Wagen war jetzt ein 3/4 Jahr als 2. Wagen auf meine Muter versichert mit SF1/2 und wird zum 1.1.05 auf SF1 runtergestuft. Die würden mich sogar alleine übernehmen mit SF1 und für den Motorumbau verlangen die ungefähr ein Aufschlag von 25% auf die auf die Beitragssumme. Relativiert sich aber wieder da die sehr niedrige Beiträge haben. Hab mir ca 10 Angebote eingeholt und waren deutlich billiger. Werde jetzt mit Motorumbau und der TK mit 150 SB ca. 980 EUR pro Jahr zahlen. Achja und den ganzen kram wer mit dem Wagen fährt, wo er steht, KM-Leistungsbegrenzung z.b. 15000 pro Jahr interesiert die absolut garnicht is denen völlig egal. Also schaut mal ob ihr noch was an Geld sparen könnt.
     
  6. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    @ fiesi

    bei mir sind's auch € 70,- pro monat (HUK-Coburg), aber wenn ich jetzt zur HUK24 wechsle dann sinds monatlich nur noch € 36,- :D


    @ maddin

    meine berechnungen bei der HUK24 sind für den 1.8er 96kw.! aber ich werde die trotzdem mal fragen wie's ausschaut mit 'nem rabatt oder so weil meine schlüsselnummer immer noch die ist vom 1.1er. fragen schadet ja nicht. :D (wer neukunden haben will soll gefälligst was dafür tun ;) )
     
  7. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    bin bei der öffentlichen und fahre auf 85% und zahle da soviel..