verspiegelte scheiben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Grusi, 31. Juli 2004.

1. Grusi

Grusi Forums Neuling

moin

wie oben schon geschrieben könnte ich verspiegelte scheiben bekommen also nicht mit folie und so !!!!

Der Kumpel meinte das ich dich nicht eintragen muss !!!!

Jetzt ist meine Frage muss ich die wirklich nicht eintragen lassen oder will der mich verarschen ??????

2. Deathskull

Deathskull Gast

afaik gibts nur zwei möglichkeiten scheiben zu verspiegeln/tönen

1. Folie
    2. gibts so ein Spray womit man die Scheiben quasi lackiert, soweit ich weis kann man das nur machen lassen und nicht direkt kaufen.

wenn du ne folie verklebst gibts dazu ne ABE (oä.) dass du die verwenden darst (gibt aber auch folien aus anderen bereichen wie zb hausbau, die haben dann keine entsprechende erlaubnis)

dass man fertig verspiegelte scheiben kaufen kann wäre mir neu.

PS. spar die ruhig ein paar satzzeichen für deine weitere posts ;)

3. Piet

Piet Forums Inventar

Also eintragen lassen muß man Scheiben MIT Folie nicht, solange man die Nummern auf der Folie hat. Deine Scheiben müssen auch irgendetwas haben, woran sich der TÜV orientieren kann. Wenn nix draufsteht (außer den üblichen aufdrucken die auf jeder Scheibe sind) dann bekommst du damit früher oder später Probleme.

Wenn es um die vorderen Seitenscheiben geht, dann ist klar, das es verboten ist, denn die darfst du nicht verspiegeln.

4. TS
    Grusi

Grusi Forums Neuling

ja das mit der folie weiß ich .

Hab den nochmal gefragt und der sagt das sind gedampfte, verspiegelte Scheiben für beide Seiten und Hechscheibe wie schaut es denn damit aus ??
    meint ihr der TÜV macht stress?????

5. koschi1985

koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

Also das der TÜV stress macht glaub ich nicht :) eher die grün weiße Fraktion

6. TS
    Grusi

Grusi Forums Neuling

Werde morgen mal zum TÜV fahren ,mal schauen was der sagt wenn der meint das es OK dann dürften doch auch die grünen keinen stress machen oder ???? und zur not soll der die scheiben doch eintragen sicher ist sicher :)

7. sic1606

sic1606 Forums Profi

wenn der tüv doe sachen einträgt können auch die grünen nix machen..

8. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Zum 100sten mal:

Wenn ein Polizist der Meinung ist, etwas an Deinem Fahrzeug gefährdet den Verkehr, dann legt er die Karre still. Und zwar egal, ob eingetragen oder nicht.

9. TS
    Grusi

Grusi Forums Neuling

wenn das so ist ist dieses ja ein totaler wiedersruch, Ist das hier in Deutschland ein Scheiß system .

TÜV sagt ja und trägt ein und die Grünen legen die karre still das ist doch ein kompletter wiederspruch

10. Maverick

Nach der Stillegung durch die Polizei wird das Fahrzeug bei einem Gutachter vorgeführt und überprüft, ob alles richtig ist, oder nicht.

Aber trotzdem kann Dir ein Polizist den Wagen stilllegen, weil ihm Deine Nase nicht gefällt. Er wird es aber höchtswahrscheinlich nicht tun.

11. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Das ist doch der letzte Fuck, wenn jetzt bei mir alles eingetragen ist, so ganz ordnungsgemäß, aber der Polizist hat lange keinen Sex mehr gehabt, dann kann der mir den stilllegen... :roll:

12. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Das machen aber die wenigsten Polizisten weil die Gefahr dass man ihn dann beruflich stilllegt viel zu groß ist!

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

er legt ihn ja nich gleich still

er kann aber jede eintragung an ort und stelle in frage stellen und mit dir zum nächsten Tüv fahren. wenn alles eingetragen und in ordung ist ja kein thema dann is der bulle gefickt wenn das allerdings sone "hat was mehr gekostet" eintragung ist hast du n problem

14. Maverick

nein, hast Du nicht, weil es ist ja eingetragen, und Du als Laie kannst ja nicht wissen, das das nicht korrekt war.

Den Ärger hat dann der Prüfer ders eingetragen hat, und Du bist die Eintragung los. Andere Kosten entstehen Dir nicht, außer das Du halt evtl. ne Weile kein Auto hast.

15. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Also ich find ne Eintragung weniger, ne zeitlang kein auto mehr und das teil was ich vorher mit tüv dran hatte nich mehr habne dürfen ist schon ein Problem ;-)

Das mit verspiegelten scheiben, das die verboten sind (die für vorne vorallem) is schon richtig aber die waren ja nich immer verboten... also kann sich ein bulle auch nich gleich bei jedem auto mit verspiegelten scheiben denken.... hmm das kann nur verboten sein ums dann mal ebn still zu legen... :p Denk mal die machn das auch nch so auf gut glück, denn da wird bestimmt wieder ein Papierkrieg geführt werden müssen wenns doch ncih so is wie der Bulle meinte :)

MAch wie dus gesagt hast, fahr zum tüv, m besten nich zum hinterhof tüv frag den wies aussieht und wenns juht is is juht wenn nich dann nich...
    Und sach bescheid wies gelaufen is 8)

16. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Wer hat denn hier gesagt, dass bedampfte Scheiben verboten sind??? Das ist doch Blödsinn.

17. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Eben. Bedampfte Scheiben sind erlaubt. Oder meint ihr die ganzen Sharan, A4 und A6 mit ab Werk getönten Scheiben fahren mit Folien durch die Gegend?
    Es kommt darauf an, das der Lichtdurchlässigkeitswert, der vorgeschrieben ist nicht unterschritten wird, also weniger Licht und somit weniger Sicht vorhanden ist.
    Auch die vorderen Scheiben dürfen daher bedampft werden, wenn die vorgeschriebenen Werfte eingehalten werden.

18. TS
    Grusi

Grusi Forums Neuling

moin

also ich war gerade beim TÜV die Scheiben bekomme ich nicht eingetragen wenn keine ABE vorhanden ist!!!!! Hab den auch gefragt wie das aussieht wenn auf der scheibe ne KBA Nummer ist !!!!!

Der ich soll mir lieber mit folie behelfen!!!!

Werde heute oder morgen mal zu meinen Kumpel fahren und mir mal die scheiben genauer ansehen wegen den daten. Werde dann auch noch ma ein paar fotos machen und mit dem kram mal zur DEKRA fahren mal schauen was die dann sagen!!!!

Ich sag dann bescheid was die gesagt haben !!!!

19. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

also wenn der TÜV sowas zu dir sagt dann bist du beim nachfragen völlig flsch vorgegangen.

20. TS
    Grusi

Grusi Forums Neuling

und wie hätte ich den deiner meinung nach fragen sollen ???