Kurze Frage zum anschließen 2er Endstufen. 1x 4 Kanal für Front & Rear Speaker 1x 2 Kanal für Sub Radio hat einfachen Chinch Ausgang Vorher so gelöst: Chinch ausem Radio zur 4 Kanal mit 2 Y-Stücken verbunden. Aus der 4 Kanal mit dem Lineout zur 2 Kanal. Naja 4 Kanal hat sich verabschiedet, hab hier noch eine rumliegen die aber keinen Lineout hat. Gitbs ne Möglichkeit sie anders anzuschließen? Bitte direkt mit Zeichnung um Missverständnisse vorzubeugen. Danke! Mfg Bl4ckHunt3r
die einzigen lösungen die mir einfallen, sind: 1. neues radio mit 3 preouts kaufen 2. mit 4 anstatt 2 Y - Stücken arbeiten 3. Stufe mit lineout kaufen wenn deine 2 kanal aber nen lineout hat, nimmste den. danach nen y-stück und in die 4 kanal. finde das aber alles recht übel gestückelt, würde zu nem gescheiten radio raten ;-)
Hi, 1 und 3 will ich ja vermeiden da genug Sound außem Motorraum kommt. Leg deswegen net den großen Wert auf die Komponenten und will mir nicht unbedingt was neues kaufen. Zu 2 Vom Prinzip hab ich mir das schon mal gedacht aber wie du schon sagst, kling bisschen gestückelt. Aber denke komm wohl net drum herum mir was neues zu kaufen, außer einer kommt mir mit ner Lösung. Mfg Bl4ckHunt3r
richtig, finde aber, dass die 2. lösung sehr bescheiden ist ^^ davon mal ganz ab, verkaufe ich gerade, aufgrund eines fahrzeugwechsels mein jvc radio, ist sogut wie neuwertig, war nur knapp 1 jahr in betrieb. kannst mich ja mal anschreiben falls interesse besteht. hat auch 3 preouts (front/rear/sub)
Könntest darauf verzichten zwischen front und rear zu faden. Dann schließt du an die 4 kanal nur einmal chinch an und lässt die endstufe das dann verteilen. Die anderen 2 bleiben dann für den woofer übrig. edit: Ich seh grad das dein radio sowieso nur einen ausgang hat. Dann konntest ja auch vorher nicht zwischen front und rear faden... Bleibt nur zu hoffen das deine 4 kanal nicht auch 4 eingänge braucht.
Hab mich entschloßen neues radio zu kaufen, hab da was in aussicht. Hat 4 Kanalausgang und ein seperaten Sub Ausgang. Da ich dies später ja immer übernehmen kann. Weil solch eine Verkablung bin ich net der Fan von. Mfg Bl4ckHunt3r
So hab mir das JVC KD-SH 909 R gegönnt. Sehr schönes Radio. Ist eindeutig die bessere Lösung. Mfg Bl4ckHunt3r
dann wünsche ich viel spaß damit, wirst jetzt einiges an kabel-salat weniger haben, so ganz ohne Y - Stücke ;-)
meine meinung zu lineouts von endstufe, das klingt kagge, da die nicht hundert pro impendanz neutral sind....
aber deutlich besser als 3 Y - Stücke pro radio-lineout zu verwenden ;-) es ging ja nur darum, nicht nochmehr zu stückeln. ausserdem hat sich ja nun alles zum guten gewendet ;-):kippe: