Guten Tag hab schon durchs Forum geschaut war bei Seite 15, hatte aber keinen bock mehr weiter zu schauen... ^^ Und zwar gehts da drum, dass ich gerne meinen Verstärker nach langer Überlegung doch einbauen möchte... Finde aber leider keinen Durchgang in den Innenraum. Kann mir jemand sagen wo ich irgendwie ne Ritze für das dumme Plus Kabel finde? Ist Reimport und kommt aus Spanien soviel steht schonmal fest ps: bin Einbau Anfänger habs mehr mit Roller.... ^^
im motorraum rechts oben(also fahrerseite) is nen gummipfropf,der zum innenraum führt.quasi direkt hinterm wagenheber,wo schon 2 Kabelstränge reingehen. loch rein,kabel durch und wieder zu machen(ich habs mit feuchtraumsilikon dichtgemacht). MfG Koroder
mom ich spring mal eben runter und schau alles klar gefunden thx dir meine herren und ich such alles ab -.- und dann ist es auch noch so offensichtlich ^^
zwischen Bremskraftverstärker und Benzinfilter vorne im Motorraum ist noch ein zweiter Durchgang. Wird von einer Gummikappe verschlossen. Durch das Loch passt ein 20 mm² Kabel. Die Gummikappe kann man ein Loch rein schneiden und als Dichtung benutzen. Finde diese Lösung besser da man an dieser Stelle weniger Probleme mit Undichtigkeit hat.
okay thx schonmal für eure 2 schnellen antworten! jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach nen 11 o. 13 Schlüssel >_< hat wer einen daheim der ihn mir vorbei bringen kann? ^^ quatsch
so jetzt hab ich noch ein problem und zwar angeschlossen hab ich jetzt hab die 2 chinc kabel glaub ich nennt man das am radio eingesteckt + verstärker. strom auf den verstärker gesetzt und masse angeschlossen bring aber keinen sound raus hab ich irgendwie etwas vergessen?! vorallem das licht leuchtet nicht am versträker?! und er ging noch vor nen halben jahr!
hasu du das Remout Kabel angeschlossen ? Ist geschaltes Plus. Kommt nur Strom wenn die Zündung an ist.
da hast du die remote leitung vom radio zum verstärker vergessen.in der regel ist das beim chinch kabel mit dabei.so ein ganz dünnes.das machst du wenn von deinem radio nen extra kabel für die remote leitung weg geht dort dran falls diese extra leitung an deinem radio net dran sein sollte einfach ans zündungs plus
jaaaaaa gesehen hab ich es am chinch kabel aber! angeschlossen nicht da ich nicht wusste wohin damit da beim radio soviele kabel ab- & rangehen naja dann rauch ich jetzt noch fertig und schau nochmal runter kann ja wohl nicht so schwer sein zum erstenmal nen verstärker einzubauen.... ^^ mann mann mann bin ich froh das es foren gibt... ^^ thx schonmal
so war jetzt nochmal unten und zwar am chinch anfang geht so ein kleines kabel weg und am ende heisst das jetzte ich muss das eine beim radio auf rot klemmen und beim verstärker mit auf plus?! sorry komme atm nicht mehr mit da es das erste mal ist wo ich sowas mache ^^ aber es ist ja noch kein profi vom himmel gefallen ^^
nee das eine ende klemmst du an das gelbe kabel am radio und das andere kommt an den verstärker und zwar mmuss dort ne klemme sein wo REM dransteht
bei deinem radio dürfte ein blaues kabel weggehen welches das antennenkabel ist, soweit ich weiß kannst dus da anschließen. das steuert normalerweise das ausfahren versenkbarer antennen und dient in demfall für strom bei zündung. und am verstärker müsste es zwischen plus und minus noch nen platz geben. da kommt das andere ende dann rein. alle angaben ohne gewähr:lol:, aber bei mir gings so...