Ein Gutes Neues jahr euch allen, wer weis denn welche Federn ich für hinten verwenden kann, die verstärkt sind?? Warum verstärkt?? Weil der Kleine seit dem heutigen Feder und Dämpferwechsel (Federbruch vorn rechts, und beim Wechsel gleich festgestellt dass auch die Linke Feder 1/2 Windung kürzer war....) vorn ein bisserl höher als hinten ist... na ja auch weil immer der Erdgastank mitfährt... und der hat 135 Kg hat .. sitzt zwar da wo sonst die Rücksitzbank ist.. also richtig geschmeidig wegen dem Schwerpunkt, aber ein bisserl mehr Federkraft wäre prima... Daten 1,3Liter Fofi EZ 01/2002 ist aber der alte.. Schlüsselnummern 0928 929 Dankeschöööööööööööööön
Ich denke nicht dass es da was verstärktes gibt. Für die VA mag´s sowas teilweise geben wegen unterschiedlich schwerer Motoren aber hinten? Es gibt z.B. Federwegbegrenzer welche in die Windungen der Feder geclipst werden statt auf den Stossdämpfer. Dadurch kannst du einige Windungen der Feder "deaktivieren" und der Wagen sollte an der HA etwas härter werden. Je nachdem wie dick die Dinger sind oder wo an der Feder eingesetzt werden, federt der Wagen bereits im Stand weniger ein und wäre somit ein Stückchen höher.
1. Idee bei Serienhöhe: Federn vom Sport... mit Ford Nummer 2. Gibt es ja auch Stoßdämpfer mit Nutenverstellung - sowas fahre ich ja auch (Koni Gelb) - und da kannste halt die oberste Nut nehmen. Nen Fiesta kommt hinten eh immer tiefer als vorne... ich hab 60/40 und hinten halt auch die höchste Nut genommen
also da gehen ca. 13 kg Erdgas rein (so bei 200 bis 210 bar) Und weil der Druck so hoch ist, ist der Tank auch so extrem stabil und schwer. Mit den 13kg. Erdgas komm ich normalerweise zw. 300 und 330 km. bei derzeit 98,9ct je kg. kommt man so auf ca. 4 Euro pro 100km... Und nein, ich denke nicht, dass das eine fahrende Bombe ist, denn es gibt hohe Sicherheitsstandarts, und wenn ein Laster den kleinen Fofi so zermatschtscht, dass der Erdgastank kaputtgeht, hab ich vermutlich eh ganz andere Sorgen....
Ja ich denke an Serienhöhe... bei uns ist der Räumdienst im Winter nicht so zuverlässig, bzw. konzentriert sich nicht auf meine Wohnstraße, und wenn dann nur so, dass er mir den gesamten Weißen Dreck vor meine Einfahrt schiebt... Lass mal raten.... irgendwo findest Du doch sicher noch ein paar org. Sport Federn oder???:think: Aber ich dachte eher an welche von Eibach oder Sachs, denn irgendwie hab ich das Vertrauen an die Serienteile ein bisserl verloren.... da war doch sehr viel Rotstift mit am Werk..