Hallo Leute Hab eine Frage an euch. Kann mir jemand sagen wie ich ein verstellbares Nockenwllenrad richtig einstell? Komm da irgenwie nicht so richtig mit klar. Gruss Laubi
den ersten zylinder genau auf OT stellen und nach möglichkeit fixieren. dann die nockenwelle genau so einstellen das der erste zylinder OT hat. alles festschrauben, fixierung lösen und dann testen Wobei mehr Sinn würde es auf einem Leistungsprüfstand machen. Hast du denn eine scharfe nockenwelle verbaut?
Hi, darf ich fragen wozu du eins haben willst? Extrem geplanter Kopf? In der Regel machen ca. 1mm abgenommener kopf 1,5Grad aus. Sollte als Richtwert dienen! Aber ChrisK hat da absolut recht. Mach es gescheit auf nem Prüfstand... ~~~Shell~~~
Ja ich hab schon eins das war bei der nockenwelle dabei woch ich gekauft hab. Ja ich möchte mein Kopf planen lassen. An dem Kopf sollen noch die Kanäle bearbeitet werden. Und dann sollen noch die Doppelvergaser drauf. Und wenn ich alles zusammen hab und eingebaut ist werd ich den motor auf dem Prüfstand einstellen lassen. Aber ich wollte mal wissen wie das richtig geht da ich das zeug ja selber verbauen will. Danke für eure hilfe