Verstopfung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blackfox, 28. Juni 2007.

1. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Hallo die Damen,
    schonmal zweimal geblitzt worden innerhalb von 10 Minuten, dass wird teuer...? :mieselau:

Naja zur eigentlichen Frage: Meiner hat seit neustem, wenn ich losfahre manchmal voll Probleme. Ich dreht aufs Gas und es kommt nur realtiv wenig Anzug und die Drehzahl steigt entsprechend langsam. Das Wort Verstopfung, auch wenn es sich blöd anhört, ist hier recht gut eingebracht. Wenn ich dann etwa 1 Sekunde warte (dabei aufs Gas drücke), kommt plötzlich nen mega Schub und er geht ab wie schmitz Katze. Wenn ich ihn dann freigefahren habe, geht alles wunderbar.

Habe das in allen Gängen. Kann aber wunderbar hochschalten. Die Verstopfung ist dann erst weg, wenn ich ihn dazu gewzungen hab. Ist auch nur manchmal. Kann das am Luffi liegen? Ist das bei euch auch? Was könnte das sein?

2. Schueddi

Schueddi Gast

Falls du ein Diesel hast könnte es ja auch das bekannte Turboloch sein...

3. Fahr in die Werkstatt, kann bei Luftfilter anfangen und bei Orange im auspuff aufhören...Ich tippe auf das bekannte ESC problem, sprich "Das Elektrische Gaspedal spinnt"...
    Fehler wird er sicherlich nicht anzeigen, sonst hättest du das sicherlich geschrieben...

Ferndiagnosen sind bei sachen des Motormanagments immer schwierig...Ich würde mal den :lol: aufsuchen und hoffe für dich, das du noch Garantie hast...;-)

Könnte natürlich auch daran liegen das dir das "T" hinten neben dem "S" fehlt...:lupe: *Spaß*

4. TS
    blackfox

blackfox Forums Stammgast

Also Diesl hab ich ja keinen, daher kein Turboloch, aber genauso fühlt es sich an... seltsam. Fehler bekomme ich kein angezeigt. Heut zb. ist dieses Problem nicht aufgedrehten. Werde es mal der Werkstatt melden. Muss eh hin.