Verträgt der MK6 E10?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nintendo_rocks, 28. Februar 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Wie schon gesagt....es geht uns ja alle an.
    Weiß jemand was?

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Mensch Nintendo, du bist doch nun auch schon ne Weile im Forum, oder? ;)
    Jaaaaaaa verträgt er.....von Ford verträgt das jeder bis auf son paar Mondeos

3. Timo92

Timo92 Gast

Haha, super sache! Bin gerade online gegangen um einen Thread zu eröffnen mit dieser Frage! ;D naja hat sich dann erledigt :p

4. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Ja, vertragen sollen sie es. Aber ich würde es nicht empfehlen. Hab es mal in meinem Focus probiert. Und der Durchschnittsverbrauch ist von 8,2 auf 10,0 gestiegen! Absolut inakzeptabel.
    Und jetzt tanke ich eben nur noch Super Plus (und damit ist er jetzt bei 8,1).
    Würde gern mal Eure Erfahrungen damit hören.

Gruß, Robert

5. TS
    Nintendo_rocks

Bin ich, ja, aber da ich zu dem Thema noch nix gefunden hatte und ich dazu tausend Themeneröffnungen befürchtete, hab ich mir gedacht, dass ich selbst mal eins mit nem aussagekräftigen Titel aufmache.
    Scheint ja auch Diskussionsbedarf zu geben.

6. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Naja... wird ja nicht billiger... wen man für gescheiten Sprit fast 1,60€/l zahlt, muss man auch überlegen... aber ich denk, die Abweichung zum E 10, was man zum Super+ spart, hat man im Verbrauch dann wieder. Und ob nun alle Dichtungen etc. auf Langzeit die Plörre vertragen is auch fraglich oder?

7. Basti

Basti Forums Inventar

vertragen die, es wird nur wieder viel Wind gemacht ....

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Denke ich auch..sollte es wirklich irgendwelche Probleme geben, würden sich die Hersteller nicht wagen, die Fahrzeuge freizugeben.

9. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

also ich hab keinen mehrverbrauch bemerkt, werds die nächsten tage mal bei spritonitor.de nachtragen, dann kanns jeder nachvollziehen,... mittlerweile die 3. füllung,... in brasilien fahren die schon mit 100% ethanol,l und die kriegens auch hin, find nur den grund, dass es umweltschonender sein soll, nen bisschen unglaubwürdig,... jedenfalls leuchtets mir noch net ein,... :)

10. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Verzichte auf das E10 wenn du deiner Einspritzanlage was gutes tun willst Tank Super Plus damit machste alles richtig,werde ich demnächst auch machen nur das Feine SP Tanken scheiss auf die Mehr kosten.

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das Alu mag das Ethanol aber nicht und ein paar Gummibestandteile in leitungen auch nicht, zudem wird die lagerfähigkeit herabgesetzt und es bilden sich ablagerungen in Ventilen, Einspritzdüsen etc pp

Ich würds nicht tun. Die langzeitfolgen werden kommen

Naive Denkweise, Ford juckt das nicht da du kaum beweisen kannst, wenn was ist das es am Sprit liegt die Mineralölkonzerne juckt das nochweniger, die werden auf die Hersteller verweisen. Nicht alles so leichtfertig hinnehmen...

12. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Es könnt auch gut sein, dass du keinen Unterschied merkst, weil du keinen E10 im Tank hattest. Es gibt genügend Tankstellen welchen normalen Super als E10 verkaufen. Ich für mein Teil halte es wie Martin. E10 kommt mir nicht in den Tank. Erstens weil keiner die Langzeitwirkungen kennt, zweitens weil ich Tanktourist bin und drittens: schon aus Prinzip. Die Gesellschaft hat den Sprit abgelehnt. Und jedesmal wenn ein Verbraucher ein Produkt nicht kauft/kaufen will, werden sie dazu gezwungen. Siehe Energiesparlampen. Sicherlich wird viel Panik durch die Medien geschürt und schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

13. Piet

Piet Forums Inventar

Wieso willst du 10Cent mehr pro Liter ausgeben? Ist der Spirt noch nicht teuer genug?
    Es gibt weiterhin den normalen Superkraftstoff und solange der billiger ist wie SuperPlus ist das doch absoluter Unsinn. Hättest du ohne den E10 auch heute beschlossen ab jetzt SuperPlus zu tanken weils der Einspritzung gut tut?

14. Vision

Vision Forums Weiser

Hier kostet Super und SuperPlus inzwischen das selbe! Daher SuperPlus

15. fofi103

fofi103 Forums Weiser

das ist leider überall so.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

zudem besitzt normales super auch 5% ethanol

17. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

habe ich noch nie getankt und werde ich auch nie tanken, ich hab es für mich ausgerechnet. ab 8 cent würde es sich lohnen E10 zu tanken, aber selbst dann, lass ich es lieber... ich freue mich dann auf die zukünftigen heulthreads.

übrigens in unserer IG wurde bereits e10 mit dem MK7 getestet, mehr verbrauch, lauter und ruppiger. Ich gönne meinem Super+

Abgesehen davon werden die Reperaturkosten die "Ersparniss" die ab 8 cent beginnt, schneller auffressen als gucken kann.

18. TS
    Nintendo_rocks

Ich will einfach hoffen, dass die Bundesregierung diese "Umweltschutzaktion" schnellstens wieder rückgängig macht. Dass die Trecker beim Anbau der Pflanzen Diesel in die Luft ballern ohne Ende, das wurde wohl großzügig übersehen.....durch den Mehrverbrauch kann ebenfalls nicht von einer Einsparung des CO2-Ausstoßes geredet werden. Man sollte das Geld lieber in die Erforschung wirklicher Alternativen stecken und nicht in sonen halbgaren Käse...

19. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Wieder abschaffen? Da müsste man ja einsehen einen Fehler gemacht zu haben. Niemals! Macht unsere Regierun nicht.

20. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Stimmt, der letzte der das gemacht hat, war der Ex Doktor XD

Es sind keine weiteren Antworten möglich.