Vibrationen beim Beschleunigen und Bremsprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BigMastA, 19. Dezember 2005.

  1. Lama

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    komm, tu wech die Kiste, am besten nach Afrika.
     
  2. TS
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    Selbst die scheiß Afrikaner wollen die ned haben. Mit der kommen die ja nicht mal aufs Schiff. Man stelle mir nen Platz zur Verfügung und ihr könnt euch auf die Einzelteile stürzen. ;-)
     
  3. Lama

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    Ohh ja, K6 Schlachfest zum Selbstkostenpreis. :kicher:
     
  4. TS
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    :rofl: aber bitte ohne Waffen.

    Ne, mal im ernst. Weiß denn keiner mehr nen Rat? Kann doch ned sein, dass die Kiste mit irgendnem Zigeuner verflucht wurde. :-x
     
  5. TS
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    Das ist ne gute Idee. Wollt das sowieso machen, damit ich nicht bangen muss, dass mir der TÜV-Prüfer die Schweller abfährt.

    Aber die Vibrationen sind ja nicht das größte Übel. Die Antreibswellen sind ja schnell gemacht. Die starke Anziehungskraft der Leitplanke macht mir Sorgen.
     
  6. xrs2000i

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    Um nochmal auf die Querlenker zurück zu kommen. Also ein Kumpel hatte auch mal das Problem das der seitlich weggezogen ist und da waren es die Querlenker und ich hatte auch mal das Problem das der beim Bremsen voll geschlagen hat. Habe dann Scheiben und Beläge gewechselt aber nach 2-3 Wochen hatte ich das gleiche wieder. HAbe dann meine Querlenker, beide Radlager und nochmal Scheiben und Beläge gewechselt seit dem habe ich ruhe!
     
  7. TS
    BigMastA

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    Hm, das hört sich ja alles schon ganz plausibel an. Nur hab ich keinerlei Spiel am Rad festgestellt. Ich denke als nächstes werden mal die scheiß Antriebswellen getauscht.
     
  8. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Mach das. Danach kannste ja immernoch Radlager und evtl man Querlenker neumachen. Kostet nur leider alles viel zu viel Kohle. Aber das hatte ich letztes Jahr um die gleiche Zeit auch. Da sind bei mir über 500€ nur für die Querlenker, Radlager, RS Bremse vorne komplett (also Belage+Scheiben), ach ja Spurstangenköpfe habe ich auch noch neu gemacht, usw draufgegangen!
     
  9. Mr.BombasticMCS

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    Ich würde mal die beiden Moulatoren vom ABS testen. Wenn einer kaputt ist würde das dein Bremsproblem erklären. Hatte auch nen Kollege bei dem war ein Modulator defekt und die Karre hat beim Bremsen extrem in in Richtung gezogen. Wir haben im Anschluss das ABS abgehängt weil die Dinger bei Ford sch**** teuer sind. Ist nur ne vermutung evtl. ist es ja was anderes.Gruß
     
  10. TS
    BigMastA

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    Ja, daran hab ich ja auch die ganze Zeit gedacht. Nur würde sich das sicherlich beim Bremstest bemerkbar machen, was es ja nicht tut.
     
  11. rs2000

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    was ist denn mit den bremskolben ???
    hatte ich auch mal das einer etwas hing und der voll weg gedriftet ist und das obwohl laut bremsenprüfstand auch alles okay war und beide seiten top werte hatten und das auch noch kurioser weise gleichmäßig trotzdem hing ein kolben
     
  12. TS
    BigMastA

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    Wie gesagt, hab ich an der Bremse echt schon alles getauscht, außer der ABS-Modulatoren. Deswegen würd ich das ausschließen.