Vibrationen im Lenkrad...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von cfstar, 10. August 2007.

  1. lordi

    lordi Forums Fortgeschrittene(r)

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    schon merkwürdig, zwischen 120 und 130 habe ich auch ein leichtes rütteln im lenkrad, zwischen 0 und 120 ist nix und über 130 läuft auch alles völlig ruhig
     
  2. BlackDragon

    BlackDragon Forums Neuling

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    Ich kann es nur so beschreiben wie es war....
    Bei einer Stahlfelge werden sie angeklippst bei Alu geklebt!!!
    Das Problem mit dem Lenkrad wackeln trat mit Stahlfelgen auf....
     
  3. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hab das selbe probelm.War gestren mal beim Freundlichen die sagetn mir das ist beim Fiesta so weil bei der fertung für die teile.antieb,spur und was da noch so zusammen gehört die fertigungs tolleranzen zu groß sind! kann man also nicht beheben!
     
  4. Moddinger

    Moddinger Forums Neuling

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    hmmm also bei mir isses wech nach tieferlegung! soviel dazu
     
  5. Tiesie

    Tiesie Forums Neuling

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    Das Problem mit Vibrationen hatte ich auch lange Zeit, meist so bei 110-130kmh.
    Es trat ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen auf,
    auch mit verschiedenen Rädern die mehrmals ausgewuchtet wurden.
    Werkstatt hat dann erst die Bremsscheiben abgeschliffen, hat nix gebracht.
    Neue Räder dran-kein Erfolg.
    Dann wurde ein Gelenk der Antriebswelle gewechselt wegen zu viel Spiel, hat auch nix gebracht.
    Als nächstes wurden dann die Querlenker gewechselt, gegen diesen neuen Typ.
    Das hat die Vibration dann von 120 auf 140khm verschoben.
    Dann war ich noch mal zum auswuchten, Ergebnis- mehr Vibrationen von 130-150khm.
    Dann bin ich noch mal zum auswuchten bei einem anderen Händler…
    juchu! :lol: jetzt ist vibrationsmäßig alles wieder i.O.

    Es scheint so als wenn das Fahrwerk sehr empfindlich auf Räderunwucht reagiert, besonders beim ST mit seiner direkten Lenkung.:gruebel:


    Mein neues Problem sind jetzt diese neu entwickelten Querlenker von Ford.
    Die Lager sind zum Original um 90Grad gedreht, so dass die horizontalen Kräfte besser stabilisiert werden.
    Dadurch haben sie aber mehr Spiel in der Höhe.
    Jetzt habe ich im 1. und 2. Gang beim Schalten öfter ein metallisches „Klonk“ Geräusch, vor allem beim Anfahren wenn ich die Kupplung etwas springen lasse.
    Der Werkstattmeister meint das wäre mit diesem Typ normal und der Querlenker schlägt dann irgendwo an einen Begrenzer.
    Ist nicht sehr laut, aber stört mich doch irgendwie.

    Jensi hast du das auch???
     
  6. TS
    Calamera

    Calamera Gast

    Ah jetzt versteh ich :) Wusste nicht, dass die Gewichte bei Stahlfelgen nur geklippt werden.
     
  7. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

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    @TIESIE

    Hey, ich fahre den Fiesta, an dem nachträglich die Querlenker umgebaut worden sind nicht mehr. Allerdings ist mir hier aber auch nichts aufgefallen, als ich ihn noch für.

    Aber da die Querlenker auch bei meinem neuen Fiesta verbaut sind, müsste ich es hier auch hören. Ist aber auch nicht der Fall.
     
  8. BlackDragon

    BlackDragon Forums Neuling

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    @ Calamera

    Man bzw. Frau lernt immer was dazu.... ;-) hab ich vorher auch nicht gewußt welche Unterschiede es da gibt....
     
  9. ford85

    ford85 Forums Neuling

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    es gibt aber auch noch geänderte achsschenkel weil die ausmittig gebohrt worden sind. des weiteren wurden auch schon bei nem kunden von uns ne komplette vorderachse ausgetausch. also bei half es immer die räder erst dynamisch an der maschine zu wuchten und dann noch ma statisch am fhzg. ist zwar sehr altmodisch hilf aber
     
  10. statotec

    statotec Forums Neuling

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    Also ich hab genau die selben Probleme wie Ihr.

    Bremsscheiben und Klötze sind neu und die Reifen ausgewuchtet.

    Lenkrad flattern bei 125-135 km/h!
    Fahr ich schneller ist das flattern weg aber man merkt die Vibrationen noch in der Karosserie...

    Gibts denn da keine günstige Lösung, denn Garantie ist ja schon wech...:gruebel: