Hallo zusammen, ich bin gerade in meinen FoFi gestiegen und wollte losfahren. Beim starten hat er ein bisschen geeiert und dann war der ganze wagen total am vibrieren. Drehzahl lag ziemlich konstant bei 1000 im Leerlauf. Was kann das sein? Sollte ich den Wagen lieber stehn lassen? Gruß Jens
mhh habe das selbe prob mit meinem mk3 zurzeit im stand wenn er kalt ist geht er unter 1000 und die karre fängt an zu vibrieren das ist echt nervig man denkt die karre geht jeden moment aus :/
Dreizylinder vibrieren mehr bei standgas als vier zylinder motoren, ich würde mal die zündkerzen und zündkabel überprüfen. Evtl rennt der ja teilweise nur auf drei pötten.
wie macht es sich denn noch bemerkbar wenn er nur auf 3 töpfe läuft war nomma eben unten gewesen hab so nichts sehen können aber er dreht jedes ma unter 1000 wenn ich runter bremse anne ampel oder wo auch immer und wenn ich so die bremse trete ohne kupplung dann zuckt er etwas nach oben mit den drehzahlen
Mir würde nur Leistungsverlust und anderer Klang einfallen, kann auch sein das der das nur ab und zu macht und du hier und da mal ein leistungsloch hast, da es ja beim erneuten starten weg war. Mach mal die Stecker von den Zündkerzen ab und schau sie dir mal an hab auch schon erlebt das der Zündfunke durch den Stecker gegangen ist, konnte man daran erkennen das da förmlich ein loch reingebrannt war. Kann aber auch z.b. Kabelbruch im zündkabel sein, so das man das von außen nicht mals unbedingt sieht. Also das wären so die sachen die mir zur zündung einfallen. @bjoern_pdm Sehe gerade das du nen MK3 fährst, hat der noch diese Zünddose oder wie die heißt mit diesem Verteilerfinger dadrin? Weil dann kann man da auch noch suchen, die Dose ist sogar nichtmals all zu teuer