Vibrieren nach Fahrwerksumbau MK5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BaseDevil, 9. Februar 2013.

  1. BaseDevil

    BaseDevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Tacho...

    ich hab eben mein Fahrwerk eingebaut und die Achse vermessen. Alles TipTop.
    Jetzt schleift er in Raudhaus an einer ecke das is kein Thema das wird angepasst jedoch:
    Bei beschlunigen hab ich ein Virbeiren in der kompletten Karre. Hab erst nichts gefunden bis ich dann nach ewigen suchen gemerkt habe das die linke Antriebwelle MINIMAL Spiel hat im Aussengelenk. Da er durch die Tieferlegung die Welle weiter ineinander steckt denke ich mal das sie jetzt an einer stelle packt wo vorher nie was war. Was meint ihr? ist sowas bekannt hat es schonma jemand gehabt?

    Die andere Frage is is die Linke welle gleich mit dem 1.25er? Rechts is ne dickere drin klar aber links denke ich ma ne normale.
     

    Anhänge:

  2. TS
    BaseDevil

    BaseDevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade ein geistesblitz!!!

    Ich glaube die Welle ist im eingefederten zustand zu stark auf Spannung....

    Ich hab zwar im angebockten zustand das Wellenspiel geprüft was ok war aber wenn er einfedert drücken sich die einzelteile wieder zusammen.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Welle darf Radseitig Null spiel haben, Getriebeseitig ist Spiel konstruktiv vorhanden und wird auch bei Tieferlegung nicht überschritten.
    Tieferlegung entspricht dort ja nix anderem als Einfedern.

    Wenn die Welle Radseitig Spiel hat ist dort der Sicherungsring lose, das ist bei Kurvenfahrt sehr ungut......
     
  4. TS
    BaseDevil

    BaseDevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die hat ja nur MINIMAL Spiel. Also soviel spiel wie der Ring zulässt.

    Also sie hat Spiel was das ineinaderstecken angeht und auch spiel in der verzahnung. d.H. hällst man die Welle fest und dreht am Rad is dort auch Spiel drin.

    Bin mir halt nicht sicher. Aber Ring lose glaube ich nit denn das würde ich schon merken dann kann man di Welle ja rein und raus schieben.
     
  5. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sind meist die antriebswellen.

    im sport haben das viele

    stell das fahwerk vorn ein wenig hoch und alles wird gut

    oder hoffe das es sich einschleift bei machen ist es mit der zeit besser geworden

    mfg nils
     
  6. fifo10

    fifo10 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das auch so. Ich hab mir dann auf nem schrottplatz gebrauchte geholt direkt neue Manschetten drauf und gefettet und es war weg. Ich hab auch mal gelesen das jemand seinen Motor an der halterung gelöst hat nach links oder rechts gesetzt hat und wieder fest das hr er dann mehrmals gemacht und probiert. Dann war es bei ihm weg. Musste mal googlen . Gibt nen Haufen threads drüber.