Video Mk4 1,7L 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pumesta, 10. November 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nen kleines Video von 0-100 gemacht für die,die sich evtl noch mal nen 1,7 l einbauen wollen,muss dazu sagen da geht sicher noch mehr,aber nicht mit ner Kamera in der Hand ^^

    http://youtube.com/watch?v=kzTPC3S4Kdc
     
  2. Woozie

    Woozie Gast

    In 6 Sek. von 1-100 ? :wat:
     
  3. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    :jammer: Ich will auch so eine Maschine in meinem Mk5!
     
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Mal rein Interesse halber ... was muß den alles genau umgebaut werden? Motor? Bremsanlage? usw. :gruebel:

    Würde mich mal interessieren
     
  5. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    ganz bestimmt nicht, da muss schon mehr gemacht sein als nur der motor getauscht.
     
  6. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Mit dem kurzen 1,25 Getriebe passt das doch. Außderdem geht der Tacho nach dem Umbau um 20 Sachen vor.
    Eine Hand am Lenkrad, eine Hand für den Foto und eine Hand zum Schalten?:gruebel:
     
  7. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    :konfuzi: Weißt du, ob da eine Hand am Lenkrad ist
     
  8. Woozie

    Woozie Gast

    Würde das Getriebe vom 1.25er das auf Dauer überhaupt mitmachen?

    Wär' schon mal lustig mit sowas an der Ampel 'n paar VW's abzuziehen. Am besten die Karre dann noch komplett Serie bis auf den Motor. Damit wären die blöden Fressen der VW-Fahrer vorprogrammiert. :konfuzi:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2006
  9. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    also das original pumagetriebe geht auf jedenfall im 2. gang auf die 106kmh lt gps..

    wenn man noch die drossel raushaut , dann rockts um einiges mehr am start..
     
  10. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    genau, das wäre dann ja schon mehr als "nur der motor" ;)
    aber 6sekunden sind immer noch unrealistisch. sagen wir so zwichen 7.5 oder 8.0.
     
  11. Woozie

    Woozie Gast

    ..was aber für die kleine Schleuder immer noch heftig genug wäre. 8)
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    1. Der Wagen ist gerollt
    2. stimmt der Tacho nach Umbau überhaupt noch?
    3. Gings bergab?

    Der Puma ist Serie mit gut 9 Sekunden von 0-100 angegeben. recht viel schneller schafft der Motor das in einem 4er Fiesta auch nicht
     
  13. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Naja gerollt ist der eigentlich nicht
    Tacho wurdo nach dem umbau auf 17 Zoll geeicht ,das stimmt also mehr oder weniger .
    Bergab gings auf 100% nicht.
    Der Puma wiegt Serie ja auch ma eben 1100 kg,bei mir steht im schein schon nur 1025 kg und ich hab die kiste soweit wie es geht leergeräumt die wiegt maximal noch 980 kg
    @TimoausOb
    Naja Du brauchst auf jeden Fall den Motor^^,Kabelbaum,Steuergerät,Kühler und sonstige anbauteile,den Kat,Bremsen und das wars im groben ,achja nen guten Tüvprüfer brauchste auch noch
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wie jetzt? Eigentlich oder eigentlich nicht? Der Tacho stand nicht auf 0
    Wenn er geeicht wurde dann sollte er stimmen. Nicht mehr oder weniger!
    Ich will ja hier keine Träume zerstören. 100 kg bringen keine DREI Sekunden! Wenn die Karre echte 8+ von 0-100 schaff kann man froh sein
     
  15. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    so ists.

    6 sekunden lt tacho is sowieso sehr weit hergeholt.

    und ganz bei 0 haste auchnicht angefangen..

    ich bin mal in nem mk4-puma mitgefahren, war auf jeden fall NICHT deutlich schneller als meiner.

    geringfügig.

    meiner hat vollausstattung und wiegt 1113kg leer.
    also 1200 mit mir...
     
  16. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    8 sek schafft der Puma schon fast ohne drossel im ersten gang ^^.
    Wie gesagt ich hab auch nicht echt gas geben können weil ich die kamera in der hand hatte.
    Wollte die Karre auch nicht besonders tretten deshalb hab ich den auch nur 6000 umdrehungen im ersten gegeben.
    Naja es gibt halt gute und schlechte Puma Motoren,der hat zb auch erst 12000 km gelaufen.
    Also auf den Video brauch der schon seine 7 oder 8 sek aber es geht definitiv auch schneller ,kann ich morgen ja mal Filmen am Tag,dann sieht man auch das die strecke gerade ist oder bzw leicht bergauf geht^^
    Am Motor ist fast nichts gemacht ,nur das Steuergerät wurde mit Bluefin angepasst.
     
  17. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    wie gesagt, 7,5 sekunden max. geb ich den. mehr ist mit anderen standart ford getrieben und leergeräumter karosse kaum drinnen. wenn du also nochmal das video machen solltest, borg dir irgendwo n navi und film den speed dort ab.
     
  18. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Ich sag nur respekt und *neid*
     
  19. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    6sec find ich völlig aus der Luft gegriffen. Serie hat der doch "nur" 125PS? Und selber sagst du dein Auto wiegt noch ~1000kg.
    Sprich 8kg/PS...
    Vergleichbare autos (728i , Fiat Coupe 2.0 20V etc.) brauchen damit ~8.5sec-9sec. Wie willst du dann ~3sec schneller sein? Entweder ist das Video beschleunigt, es ging arg bergab oder dein Motor ist doch nicht mehr so ganz serie (CUP Zylinderkopf etc.)

    ~~~Shell~~~
     
  20. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hmm - Mein Cooper S 1205 kg bei 170 PS macht 7,0 kg pro PS, dein Fiesta 1100 kg (Zum Leergewicht zählt ja auch der Motor) bei 125 PS ergibt 8,8 kg pro PS als Leistungsgewicht.
    Und ich brauche zwischen 7 und 8 Sekunden auf 100 - Wo ist der Fehler?

    Edit: Der 1.4er Puma ist mit 1031 kg angegeben, die Pumakarosse scheint also in etwa dasselbe zu wiegen wie die vom Fiesta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
Es sind keine weiteren Antworten möglich.