Video Mk4 1,7L 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pumesta, 10. November 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0

    Der Fehler ist, dass er nicht im Stand angefangen hat und dass der Tacho auch nach Angleichung noch vor geht. Noch dazu ist Stoppen mit Tacho irgendwie ein bisschen ungenau ;)
     
  2. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    oder er hat das Auto einfach aufgebockt :konfuzi:
     
  3. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Schneller wie 9 sec. wirste original nicht kommen.
    Wenn du 6 sec. brauchen willst dann brauchste mindestens 200 PS :konfuzi:
     
  4. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn für Reifen drauf? Mit den normalen 195/50 R15 hab ich ohne Drossel im ersten Gang enorme Probleme die Leistung überhaupt auf die Strasse zu bringen. Da kann man kaum voll drauf treten. Und 6sek. schaffe ich auch nicht wenn ich bis 7200U/min drehe.
     
  5. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ja, haben mittlerweile alle verstanden des es keine 6 sec. sind..Aber ich finde der geht trotzdem sehr gut :)
     
  6. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    du kommst net zufällig ausm Lahn-Dill-Kreis^^
     
  7. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Also das mit den 6 Sek hab ichauch nie behauptet,aber echte 7 schafft der locker auch mit gps,werd gleich ma versuchen ein navi vom Kollegen auszuleihen.
    Also als Reifen hat der 215 er drauf in 17 zoll.
    Leistungsgewicht ist knapp 7 kg/ps der Wagen hat laut Prüfstand 135 ps.
    @smartmarc
    das der cooper s nicht besonders gut geht für seine ps zahl ist doch bekannt^^
    @schmidti1986
    hehe ne komm aus nrw/geldern
     
  8. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    man munkelt, dass er besser geht, als ein aufgemachter 1.8er im xr3i ... :konfuzi:
     
  9. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    man munkelt, dass er besser geht, als ein aufgemachter 1.8er im xr3i .

    Was natürlich eine super Leistung ist ^^

    Wir reden hier doch über einen 163 ps mini mit 1,6 l? Der das ist Fakt das der nicht gut rennt,der aufgemachte mit 200 ps geht gut.
    Die einzige Kri-tik galt bisher nur dem schwachen1,6-Liter-Antrieb, der in Anbetracht seiner beachtlichen Leistung etwas kraft-los und zugeschnürt agiert.
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Lol, ich lach mich tot :rofl:
    Und dass aufgeladene 1.6 Liter zu wenig sind, behauptet einer mit 1.7 Litern :rofl:
     
  11. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch nen mk3 mit rs2000 Motor,aber darum gehts hier nicht,ich sag nur die Kiste ist für die Leistung die sie hat extrem schwach.
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Achso: 1100 Kg / 135PS = 8.14 Kg/PS für die rechenschwachen...
     
  13. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @smartmarc
    stimmt aber 980 kg durch 135 = na sags mir ^^
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tja, wie kommst du auf 980 Kg?
     
  15. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    sagte ich doch im schein stehn 1025 kg,ich hab den reservereifen ab die rückbank ist raus klimakompressor und sonstiger schrott ist raus,extrem leichte felgen von oz usw,das der 980 kg wiegt ist Fakt,da brauchen wir uns jetzt nicht drüber streiten.
     
  16. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Motorleistung oder am Rad?
    Was hast denn Motortechnisch alles gemacht?
     
  17. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich sagte doch - Puma 1.7 wiegt 1100 kg, Puma 1.4 1031 - Also so ziemlich dasselbe wie der Fiesta mit dem selben Motor. Daraus schließt mal logischerweise, dass die Karosserien ungefähr gleichviel wiegen. Wenn du also den 1.7er aus dem Puma ausbaust und in den Fiesta einbaust - Wieviel wiegt er dann?
    Soll mir ja egal sein - Der Glaube ist, was zählt :konfuzi:
     
  18. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    toller *******vergleich Thread der nach dem 4 Post schon wieder ausgeartet ist :konfuzi:

    Mein Sport ist übrings auch toll, und schnell, und so... :roll:
     
  19. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Die Gewichtsangaben sind aber absolute Gummiwerte. Der 1,7er Block wiegt vielleicht 5 oder 10 kg mehr als der 1,4er. Ausserdem gab's mal irgendwo einen Thread, wo die Leute ihre Autos auf die Wage gepackt hatten und das Durchschnittsgewicht lag da deutlich unter der Werksangabe.

    Ich halte die 980 kg also für wahrscheinlicher als die 1100 kg. Ist aber eigentlich auch egal.
    Hauptsache die Kiste geht subjektiv gescheit und der Fahrer hat Spaß dran.

    PS: Ich hab mehr Hubraum :konfuzi:
     
  20. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das sind aber ISO Werte, also Tank 90% voll, Serienausstattung und mit einem 75 kg Fahrer.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.