Moin Jungs, hab auf DMAX was aufgenommen, das sind jetzt 3 Dateien die zusammen fast genau 1 GB (2 x ca. 400 MB, 1 x 176 MB) haben. Nun will ich die aber verkleinern, so dass sie höchsten die hälfte an Volumen haben. Habs schon mit dem Moviemaker versucht, aber der streikt, glaub das ist ihm zuviel. Habt ihr mir da vielleicht nen Tipp zu ner kleine Freeware zum schrumpfen?
MPEG. War das erste mal dass ich was "sinnvolles" Aufgenommen hab, bzw. was das ich weiterverarbeiten will. Leider hab ich noch nicht rausgefunden ob bzw. wie man die Aufnahmequalität mit der Starbox II verändert.
Die Starbox ist ein DVB-S Empfänger, die nimmt nur den vorcodierten DVB MPEG Stream auf und codiert nix selber. Daher kannst auch die aufnahme Qualität nicht verändern. Würde dir raten die Streams mit einem Tool wie Project X zu transcodieren, das geht wesentlich schneller als alles neu zu encoden.
Orry, habs bei chip runtergeladen ab hab bei der installation probleme, bekomms irgendwie nich thin. Hast du mir da nen Tipp?
Hm, wie ist denn deine ICQ nummer, hab unter deinem Ava draufgeklickt und ne Nachricht geschrieben. Entweder sie ist nicht angekommen oder du bist offline EDIT: Ich könnts ja uch mit MovieJackMobil (hab ich für meine PSP) konvertieren. Allerdings ist ja dann im mp4 Format
Also wenn du die nicht noch schneiden willst, dann kannste ja mal AutoGordianKnot probieren. Spuckt die Dinger hinterher i.d.R. als AVI wieder aus.
OK, versuch ich das auch mal. Ja, will die Dinger nur "schrumpfen", aber schneiden wär für kommende Aufgaben bestimmt auch nützlich. Komischer weise bringt mein MovieJack bei 98% immer ab, das hat er noch nie gemacht EDIT: Sehr geil, funktioniert. Allerdings schneidets da oben und unten ein bisschen was ab, aber das ist halb so schlimm
Naja...schneiden ist natürlich noch möglich, aber halt nicht mehr ganz so Frame-genau. Zumindest, wenn man dafür VirtualDub und Konsorten nimmt.
Ja, schon ok, wollt ja nur so grob Werbung rauschneiden und so Späße Jetzt hab ich 2 der 3 Videos tadellos umgewandelt, beim 3 stimmt aber der Ton nicht mehr mit dem Bild überein. Habs schon 5 mal neu versucht, aber jedesmal der gleiche Fehler