Najo, mein kleiner hat zur zeit gewaltig Durst ... er verbraucht mir jetzt auf 1000 km knapp über 1,5 Liter Öl ! Sollte kein Problem sein, hätte ich auch genügend daheim davon, nur es is ja nicht normal ... Woher kann so was kommen und wie kann man es beheben, weil meine Apotheke von Fordwerkstatt hat mir nach 2 minuten motor anschaun geantwortet das man das nicht genau sagen kann und das es mindestens 500 ? (!) kosten würde, weil dann würde ich mit eueren Antworten mal zu ner freien Werkstatt gehen bei der ein Freund von mir arbeitet und die würden es mir wesentlich günstiger machen ... danke im vorraus xeikon
Verliert der FoFi Öl? Dann qualmt dein Auto weiß-blau hinten raus beim Starten? Und dann was für ein Öl brauchst du denn? Schau mal in deinem Kühlwasser nach ob da Öl drin ist denn dann wäre es die Zylinderkopfdichtung.
meiner braucht auch etwa einmal im monat nen liter öl (ca. 1500 km). ich hab mich mitlerweile damit abgefunden. hab auch noch nicht feststellen können wo das öl hin ist. motor ist trocken, kühlwasser in ordnung und ausm auspuff kommt auch nichts fremdartiges. aber er fährt und das ist die hauptsache
also meine alter 1.1 brauchte auch immer öl.bei mir war da zwischen motor/getriebe der simmerring kaputt somit lief es mir immer weg.
Hört sich jetzt scheiße an aber zb ein VW Polo etwa selbe Motorgröße (1,05l) und 45 PS verliert bei selbem Alter und ca 20 000km mehr laufleistung keinen einzigen Tropfenöl. Also komisch sind bei Ford ja so einige Verschleißsachen schon (Schlösser/Schlüssel....) Aber Jungs mal so sehen, müssen wir keinen Öl-Wechsel machen, nur halt den Filter mal wechseln
Also da kann ich mich nur anschließen! Fahr auch im Monat ca. 1500km bei obengenanntem Ölverbrauch und demselben Motor! War auch schonmal in ner Ford Werkstatt und die meinten das wäre bei den älteren Fiestamotoren so! Dazu kommt noch, dass ich jeden Tag Autobahn fahre...