Hi, ich möchte meinen 1,6 8V etwas auf die Sprünge helfen dachte an einen gemachten Zylinderkopf 0,4mm planen, Kanäle komplett bearbeiten und so weiter dann scharfe Nockenwelle definitiv max 280 Grad mit härteren Ventilfedern Fächerkrümmer habe ich schon Auspuffanlage ab Kat Gruppe A habe ich auch schon Habe mir ein gemachtes Steuergerät gekauft, aber ich schätze mal eins mit angepassten Chip wäre wohl doch besser oder? hatte jetzt noch an einen Benzindruckregler gedacht möchte Turboschlitze einschweißen, kann man dann einen offenen K&N nehmen oder trotz lieber eine K&N Einlage in den originalen Luftfilterkasten und die Frischluftzufuhr über die Turboschlitze bitte hilft mir, was ist bei dem Motor sonst noch sinn volles Tuning
Du hast doch schon fast alles aufgezählt....Doppelvergaser bzw. Einzeldrossel wäre noch ne feine sache, grössere Ventile, und den Block/Kurbeltrieb fit machen für das Ganze. Aber das ist alles nicht günstig PS: Bald kommen sicher die ersten die Vorschlagen doch lieber direkt nen Zedreck einzubauen. Geht so Tuning? Einfach Tauschen? :konfuzi:
Hi, den Zetec habe ich hier liegen aber möchte lieber den 1,6 8V fahren, da dort sportlicher untenrum
brau doch einen zetec rein, mit sportlicher unten rumm is es eh essig wenn die nocke drinn is Wenn du noch mehr power willt würde ich den kopf bearbeiten lassen, beim 8V is das ja noch bezhalbar. Von den benzindruckreglern halte ich nix, lieber für das geld den chip richtig abstimmen lassen
Seit wann gibt es für den CVH nen Fächerkrümmer? Hab hier schon des öfteren gelesen, dass es keinen für den 8V gibt.
Es scheint also weiter vorran zu gehen mit deinem Baby Bin mal gespannt wann man davon mal was sieht.