Oh Leut, ich muss immer nur Lächeln wenn ich das so lese... PS PS PS Wenn sich jeder mal daran halten würde was er hier so labert, hätten wir nur ST's im Forum
Doch können sie, der 1.25er Zetec mit 70/75PS(MK4) und der 1.4er mit 80/90PS(MK4) gehen führ ihre Leistung ordentlich und hängen gut am Gas.
Na ja wenn ich über meine 58 PS schlecht rede wird das schon einen Grund haben ich gebe zu es war ein Fehlkauf von der Leistung her vom Aussehen bin ich nach wievor sehr überzeugt. Wäre ich nicht Beruflich auf das Fahrzeug angewiesen hätte ich das Ding schon längst wieder Verkauft und mir etwas Leistungsfähigeres geholt erschwerend kommt noch hinzu das ich Anfänger bin und man sagt ja für den Anfang muss es nicht gleich soviel PS sein ok stimmt vieleicht die ersten Wochen aber nach und nach merkt man erst wie lahm die Kiste ist. Im Stadtverkehr ist der Wagen gut beschleunigt ach meiner Meinung nach ich sag mal ordentlich aber auf der Autobahn bist du ein spielball für alle die ein paar PS mehr haben. Ich kann nur sagen wie es mir vorkommt wenn man ´nicht aus den Pott kommt da bleibt nur noch hinter LKWs herfahren möglich und wenn man das macht wird man einfach an der nächsten Ausfahr von netten Leuten auf die andere Fahrbahn gedrängt mag vieleicht sein das es auch an erfahrung hapert aber als ich den Golf von der Fahrschule gefahren bin 160 PS war das fahren und nicht wie jetzt. Falls es euch intressieren sollte das erste was ich im Wagen gesagt habe wie ich von Händler gefahren bin war der: Der zieht mal gar nichts. So Ihr könnt denken was ihr wollt aber fakt ist 58 PS sind nichts für ein 1200 kg schweres Auto erst recht nicht mit 3 Leuten und laufender Klimaanlage. Da hilft auch keine DK und ein K&N Filter Ich werde dem Fofi treu bleiben wie gesagt das Desing ist echt top. Nur tuning lohn sich echt nicht lieber das Geld sparen und was ordentliches anderes Kaufen. In diesen Sinne Nochmal vielen Dank
wie kommst du auf einmal auf 58PS? :lol: Wollen wir es nicht noch weniger machen als wie es schon sind
Ganz einfach Ford hat großzüg aufgerundet aus 58 Ps werden 60 und aus 68 werden 70 PS so einfach ist das
Habe auch den 1,4 TDCI, klar, ne Rennmaschine ist es nicht, aber wenn Du viel Landstrasse und Stadt fährst ist das Auto mit seinen 68 PS gut unterwegs. Ich finde ohnehin den 1,4 TDCI von der Abstimmung her gut gelungen, den 80 PS Beziner steck ich mit dem locker in die Tasche. Wenn interessiert schon die Endgeschwindigkeit ( mich schonmal nicht ) das Auto muß n guten Durchzug haben, fertig.
ne.... den 80PS-Benzin hängst du mit dem 68PS-Tracker nicht ab!! bin den auch mal probegefahren, weil ich keinen 90PS-ler gefunden haben... mit dem kommt man echt gar nicht vom fleck! g.,stefan
Das ne Verarsche, oder? :gruebel: 4sec bessere Beschleunigung wegen ner anderen DK und nem K&N? Erzähl das schnell Ford, dann bauen die das in Serie so
Der Durchfluss ist anders geregelt sodass du "nur" durch den wechsel der DK 10PS mehr an Leistung hast. Ich weis zwar nicht warum ich mich wiederholen muss, aber für dich mache ich es doch gern. Wie gesagt google ist dein Freund und die Sufu hier sowieso. Hier im Forum gibt es jemanden den du in der Sufu finden kannst der über GPS Zeitmessung vor und nach dem Umbau gemacht hat. In google findest du ebenfalls jemanden der in einem anderen Forum gepostet hat. Im übrigen, die Motoren der 60 und 70PS Maschine sind zu 100% gleich, sie unterscheiden sich nur durch die hier von mir angesprochene Drosselklappe und der dazugehörigen Steuersoftware im Steuergerät, da brauche ich Ford nichts erzählen, dass wissen sie selbst. Wäre schön wenn du dich vorher mal umgehört hättest als wie mich hier zu verarschen! danke Christian
Und wenn sie dann ST fahren merken sie das 150PS in einem 1200kg Auto auch nichts besonderes sind. Man schwimmt gut mit den Passat TDI's etc mit, aber das wars dann auch schon wieder. Wirklich überraschen kann man kaum jemand mit einem Fiesta ST, dafür ist der viel zu brav. Ich war mit meinen 75 PS MK5 damals gut zufrieden, der war zwar lahm, sah aber geil aus und hat seinen Zweck im Stadtverkehr sehr gut erledigt, denn da schleichen eh alle mit 60 rum. Heute wo ich nur Autobahn fahre ist der ST gut geeignet, auch wenn ein Turbo Diesel sinnvoller wäre, aber ich fahre nunmal nicht Auto um zu sparen, sondern zum Spaß haben. Damals hat mich die fehlende Leistung im MK5 auch kaum gestört, ich kannte ja eh nichts schnellers *g* Mit Klimeanlage wars aber echt nervig, weil die soviel Leistung geklaut hat, das es richtige rückschläge im Auto gab wenn sie anlief. Vielleicht sollte man sich aber auch freuen mit 21 ein relativ sicheres und neues Auto fahren zu können. Ich glaube mit 21 hab ich noch meinen Corsa A gefahren mit 4 Reifen und einen ausgelatschten Sitz, mehr hatte der nicht
Uiuiui diskussionsstoff :-D Also ich kann mit meinem Diesel sehr gut spaß haben .. und mit dem Golf V 1.9TDi kann man auch sehr viel spaß haben Würde mir auch kein auto mit zu wenigs leistung holen .. bin ja damals den 68 PS Diesel Probe gefahren und es war einfach nichts für mich und ST ist nix für mich(nen kleiner schluckspecht inna stadt).. aber muss ja jeder für sich entscheiden. EDIT: Trabi 26 PS .. einfach der Hammer .. bis 80 km/h *gg*
bla blub ,was zum teufel is der sinn dieses threads eigendlich ? 60 ps , sind nichts zum rennen fahren > das muss wohl jedem klar sein das ihr euch in zukunft alle die millionen ps autos holt is auch klar ;-) aber das ist alles nichts neues ....
Der springende Punkt ist einfach folgender ich muss für so nen austausch täglich 80 km Autobahn fahren für meinen Job darum habe ich ein Auto gebraucht was mir gefällt ,relativ neu und zuverlässig ist zudem nicht soviel PS hatt (wegen Anfänger). Gut gefunden habe ich den Wagen nur die beschleunigung ist fatal wie schon geschrieben auf der Autobahn komm ich in brenzligen Situationen nicht weg und wenn ich bremse ist es wiederum gefährlich weil ich nicht beschleunigen kann früher oder später sehe ich deswegen schon einen dicken Unfall ist zwar nur ein gefühl aber es wir eintretten da bin ich mir sicher. Meiner meinung nach gehört dieser Wagen nicht auf die Autobahn sorry
Wenn ich schon dabei bin sinn ist eigendlich das ich keine Veränderungen mehr an meinen 58 PS Fiesta vornehemen will und ich mich nur verabschieden wollte und ewentuell wieder mit eine MK7 zu euch stoßen werde.
wenn ich so ein Auto hätte, würde ich das wahrscheinlich auch behaupten ^^ gut, dann glaubt ihr halt dran, ich nicht.
Ich verstehe deine Kommentare hier irgendwie nicht, schau nach und lerne. Für mich sind deine Aussagen blos ein haufen scheisse die hier nichts zum Thread beitragen. Wenn ich alles fertig habe werde ich allen hier eine kleine vorher nachher Geschichte schreiben, vielleicht schaust du auch herein.
jo, gerne. Dann aber bitte mit vorher/nachher Leistungsdiagramm und objektiv/verlässliche Messung der Beschleunigung und nicht mit selbstgemessene Ergebnisse mit der Armbanduhr. Das mit dem "haufen scheisse" geb ich gerne und dankend zurück!
Ich gebe dir meine Kontodaten per PM, dann kannst du die Leistungsdiagrammmessung übernehmen. Angebot oder? Dir ist denke ich nicht mehr zu helfen, ich sagte dir mehrmals les dir die Beiträge der anderen durch, aber hey irgendwie "scheisse" ich auf das was du sagst.