benutze den panda antivirus auf meinem pc gibt es noch irgendein kleines zusatzprogramm dass ich mal über meine festplatetn jagen kann dass nach viren trojanern würmer usw suchen kann? danke
AntiVir, avast!4Home oder AVG Antivirus sind gute Freeware Antivirenprogramme. Die sind dann aber permament installiert und beißen sich evtl. mit deinem Panda, musst mal googeln oder einfach ausprobieren. Ein gutes "instant" Programm zum einfach drüberjagen (nix installieren) ist McAfee Avert Stinger, das hab ich auch immer auf meinem USB-Stick liegen.
also wir haben auf allen rechnern - antivir - zonealarm - avg drauf, die im ständig im hinerfrund laufen, ohne jemals ernsthafte probleme gehabt zuhaben! sind rund um die uhr online. zusätzlich wird alle 1-2 wochen mal ewido, spybot und ad-aware drüberlaufen gelassen. wichtig auch in selben abständen windows updaten und die programme auf dem neuesten stand halten. tuneup utilities mal drüberlaufen lassen schader auch net, ist aber nicht zwingend erforderlich.