Vista BOOTMGR Fehlt ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cosmic, 18. Mai 2007.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Hi leutz,

    Habe gestern aufgrund neuer Hardware, windows neu installieren müssen. Nach einbau des neuen Boards etc hat er zwar die alte Windows installation erkannt aber mit einem Bluescreen dann den Dienst quittiert, OK nicht sonderlich das prob CD rein und gib ihm.

    Alles einwandfrei Installiert, Windows bootet Schön, ich nehm die CD raus starte neu und:

    Bootmgr fehlt neustart mit STRG....

    Ja toll... mhhh CD mal rein aber beim booten keine taste drücken. Liest CD und startet dann windows.

    wie kann das denn sein? vorher hats funktioniert. Bootplatte ist als master im Bios eingestellt. Nochmal neuinstalliert habe ich auch.

    wie bekommich denn nu den mist bootmanager auf die platte ? keine lust die CD immer drin zu lassen.
     
  2. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jep alles korrekt eingestellt :(
     
  3. MarcM

    MarcM Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Vista Bootmanager kannst du neu auf die Platte schreiben indem du die Vista DVD einlegst, davon bootest und dann eben "Computerreparatur" (oder so ähnlich) auswählst....dann schreibt er den Bootmanager/Sektor neu....

    Marc
     
  4. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    danke werd ich mal ausprobieren :)
     
  5. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    windows reperatur programm sagt keine probs...


    mainboird sagt bootmgr fehlt.

    man das gibs doch net. ist alles korrekt eingestellt was bootet der dann nicht...
     
  6. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Man wie ich so Boards hasse, typisch asus ma wieder...

    Die laufwerksbuchstaben werden schon im Dos zugewiesen... heißt im Dos fängt er bei IDE Master an Sata 1 - 4 kommen danach..

    tja was hängt bloß an IDE1 Master meine daten platte aber windows ist auf der SAta drauf...

    Jedes normale board ist bis jetzt damit klargekommen und hat einfach ne andre genommen bzw die wo der Bootmgr drauf ist..

    nein das asus nimmt die sata und sagt ist nix weil windows den Bootmgr natürlich auf C installiert ganz gleich wo windows selber installiert wird.

    Frag ich mich nur warum kann ich dann die bootreihenfolge der HDDs einstellen wenn es dem board eh egal ist...
     
  7. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Aus diesem Grund ziehe ich vor ner Windowsneustallation alle anderen Platten ab.
    Selbst im Bios die Platten abzumelden reicht zum Teil nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007