Hi folgendes Problem hatte ich und zwar mein wagen hatte ne drehzahl von knapp 2000 U/min sobald ich die kupplung getreten habe, zum beispiel wenn ich auf ne ampel zugerollt bin, aber sobald der wagen im richtigen stillstand war ging die drehzahl runter auf 1000 U/min... so da mir das nicht normal erschien bin ich zu meinem KFZ fritzen gefahren, er meinte Ford hätte da nen Bauteil das regelt die Drehzahl es wäre dazu da damit mein wagen nicht so absackt in der drehzahl beim wiederbeschleunigen...?!?!?!?!?! so er hat dann den stecker von diesem bauteil gezogen soweit so gut jetzt geht er schon runter auf 1000 U/min sobald ich die kupplung trete was er ja vorher nur im absoluten stillstand gemacht hat... aber jetzt ist mir aufgefallen das der wagen nur noch 160 km/h fährt.... liegt das an diesem Bauteil? welches Bauteil ist das? wo liegt der Stecker? ich hoffe einer von euch weiß welches teil ich meine... kann das schlecht erklären da ich ja kein mechaniker bin... gruß Dom
VSS -> Geschwindigkeitssensor Wenn du aufs Getriebe runter schaust siehst du den Kupplungsarm, weiter hinten kommt die Tachowelle. Die Welle ist auf dem VSS montiert, verfolg einfach ma das Kabel ... dann hast du irgendwo nen dreipoligen Stecker Von der Spritzwand oben kommt auch nen dreipoliger -> die beiden gehören zusammen Besorg dir mal aufm Schrottplatz ne VSS einheit, passen von allen Fiestas ...