Voderreifen Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von shaft01, 15. Januar 2008.

  1. Meiner ist so tief wie es geht, von Radnabe bis Kotflügel 295 mm.
    Meine Reifen fahren sich PERFEKT gleichmäßig ab und der Geradeauslauf ist sagenhaft.
    Hinten hatte ich mit den 60er Spurplatten das problem, das sich die Räder aussen zu schnell abgefahren haben, ist aber jetzt auch nichtmehr der fall.
    Wollte ich nur mal so einbringen.
     
  2. joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    wie 60 ger spurverbreiterung

    pro rad oder an achse ?

    also pro rad = sagenhafte 12 cm an ha

    oder 30 pro rad = 60 mm an achse
     
  3. Es wird immer Achsweise angegeben...

    30mm Pro Rad = 60mm auf der Achse.

    Hier ein Bild, wo er Vorne 30mm (15mm pro Rad) und hinten die 60mm (30mm pro Rad) drauf hat, mehr geht nicht, zumindest nicht mit dem Gewinde.
    [​IMG]

    Für die Wolffelgen muß er demnächst hinten verbreitert werden, ich weiß aber nicht, wann ich das schaffe. Erstmal eine sache Fertig machen und dann das nächste *g*
    [​IMG]
     
  4. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Genau durch die schöne Einpresstiefe der Felgen... Die könnte (ICH BETONE KÖNNTE - ALSO JEDER NACH GESCHMACK) auch ohne Platten fahren und sie würden gut aussehen.
     
  5. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Sieht mal geil aus. Ja, Spurverbreiterungen müßen bei mir, besonders hinten unbedingt drunter.
     
  6. TS
    shaft01

    shaft01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haben wir quasi zwei Themen *ggg*.

    Abfahren tun sich meine Reifen ja auch Perfekt. Allerdings auf der Vorderachse halt nur jeder für sich *lach*. Deshalb schließe ich auch die Sturzeinstellung aus. Das mit der Spur kenn ich, die hatte sich bei meinem Corrado damals auch dermaßen verstellt, dass der Reifen bei jeder Kurve gequietscht hat (langsamfahrt).

    zu Thema 2: Was die Reifen angeht, hab ich auf meinem ST sehr gute Erfahrungen mit Vredestein SportTrac 2 gemacht. Der ist zwar etwas lauter (außen, aber das interessiert mich auch net wirklich), ansonsten hat er mich aber in allem überzeugt und das bei nem relativ guten Preis. Die Pirellis waren mir persönlich auch zu schnell runter. Wenn ich sie aber zu nem guten Preis kriegen würde, würd ich die wohl auch wieder aufziehen, sonst waren die nämlich ganz ok.


    @ BlackBastard

    Du hast vorne noch 15-er Platten drunterbekommen??? Also meine 7,5x17 ET35 mit 205-er Socken sind vorne bündig. Die Platten könnt ich höchstens hinten drauf machen.
     
  7. Nein, bei den Wolffelgen ist auf dem zweiten Foto keine Spurverbreiterung vorne verbaut, das passt garnicht, die 215er stehen vorne gut im Radhaus, da muß ich nichts machen, aber hinten will ich mindestens ne 30er aber am liebsten wieder die 60er fahren, dazu muß er aber breiter, wie man auf dem Foto sehen kann.
    Ich fahre erstmal ohne Spurplatten, ich könnte natürlich die 30er platten hinten drauf setzen, nur dazu müssen die langen bolzen von der Vorderachse nach hinten wandern, dazu habe ich keine Lust, hinten muß man nämlich das Ankerblech bearbeiten (Loch bohren) um die Bolzen tauschen zu können, eventuell im frühjahr, mal gucken. *g*
     
  8. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reifenfutzi meinte es käme davon da ich schnell kreisverkehr nehme nahja
     
  9. Bender

    Bender Gast

    einfach mal öfter in gegenrichtung durch den kreisverkehr fahren, hilft bestimmt. :toll:
     
  10. joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    was das fürn st bbastard

    bolzen gehen auch hinten ohne lochbohren raus muss nur wissen wie

    bohrungen am ankerblech ? naja ich weiss nicht :)

    ach habe vergessen jo kreisverkehr ist geil - insbesondere auf einer rennstrecke hihi

    oder urlaub ma in engelland machen ...

    bluezz - denk an die dramatischen änderungen des fahrverhaltens
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  11. TS
    shaft01

    shaft01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Ryxo

    Du hast also das gleiche Problem wie ich? Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine damit.
    Und wie ich sehe, wird das immer wieder auf die Geschwindigkeit abgewälzt.
     
  12. TS
    shaft01

    shaft01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ bbastard

    Ja, hinten müsstest Du gut ziehen.
    Mir persönlich gefällt es auf dem 1. Foto besser.
    Bei mir werden wohl 15-er reichen, dann sind sie hinten auch bündig (und vorne ja eh).
     
  13. Ruf mal deinen "Rennleister" an, da du es nichtmehr selber machst, hast du wohl den überblick verlohren, wie es gemacht wird, jaja, das kommt davon :kicher:
    Und komm mir jetzt nicht wieder mit "Achsverhalten" usw... Das Ist mir sowas von egal, wenn ich auf den Ring fahre, fliegen die Wolfräder und die Spurplatten eh runter, die sind nur Show and Shine *g*
    Zudem will ich keine Rennen fahren, da macht es nichts, wenn der Arsch schon bei 80 km/h statt 83 km/h in der Kurve weggeht, zudem habe ich ESP *g*