Voice Controll, in english please?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fussi24, 19. März 2006.

  1. fussi24

    fussi24 Gast

    Hi @ all!
    Endlich ist er da... mein neuer Sport! Gestern habe ich ihn angemeldet und habe direkt mal ne kleine Tour gemacht. Tolles Auto! Allerdings habe ich direkt mal ein paar Fragen an alle, die auch Voice Controll haben, wie stellt man die Sprache ein? Also bis jetzt redet die nette Dame nur Englisch mit mir (niederländischer Reimport=niederländische Bedienungsanleitung). Wie kann man das Voice Controll auf seine eigene Stimme "trainieren"? Und können mehrere Leute das Voice Controll nutzen? Danke schonmal im voraus!
    fussi
    achja, Bilder folgen 8)
     
  2. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Im Bordcomputer kann die Sprache eingestellt werden. Wobei ob das auch für die Sprachsteuerung ist kann ich nicht sagen
     
  3. TS
    fussi24

    fussi24 Gast

    Hallo racer,

    die Spracheinstellung im Bordcomputer hat leider nichts mit dem Voice Controll zu tun. Ich habe das Gefühl, da eh fast alle Holläbder Englisch sprechen, dies für holländische FoFis so programmiert wird.

    Ist die Sprache bei deutschen FoFis bei der VoiceControll den auch Deutsch?
     
  4. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja beim deutschen ist sie deutsch. Aber versuch mal die Sprache übers Radio um zu stellen denn darüber laüft auch das Voice Contol.
     
  5. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    natürlich "läuft"
     
  6. b.juergensen

    b.juergensen Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte gleiches Problem (meiner sprach nur Spanisch). Geht leider nur mit neuem Voice / Bluetooth-Modul, kostete bei meinem Händler 345,- + Einbau.

    Wenn also jemand dieses Modul in Spanisch braucht, habe ich hier liegen und würde es dann auch verkaufen ;-)

    Gruss, Bodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  7. TS
    fussi24

    fussi24 Gast

    Hallo b.juergensen,

    das kann doch nicht wahr sein, oder? in jedem PC spielt man dann einfach eine neue Software auf und kauft keinen neuen PC!

    Wie hast Du Deinem Voice Controll Deine Stimme beigebracht? Wir fahren zu zweit und sprechen natürlich unterschiedlich. Nur leider erkennt die "gute Dame" nicht alle Kommandos. Gibt es sowas wie ein "Lernprogramm" für die Stimme?

    *Bin ich froh, dass unser System Englisch ist und nicht Spanisch!*

    Gruß

    fussi
     
  8. b.juergensen

    b.juergensen Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein Lernprogramm gibt es nicht, er sollte die Standartbefehle schon erkennen. Nur wenn man seine Radio-Sender und Telefonbucheinträge mit Namen aufrufen will, muss man ihm die beibringen.

    Gruss, Bodo
     
  9. TS
    fussi24

    fussi24 Gast

    Hallo,

    ich habe mich jetzt etwas länger mit der Dame unterhalten und mittlerweile verstehen wir uns auch! ;-)

    Nur wenn ich einen Eintrag im Telefonbuch speicher kann ich zwar die Nummer anwählen aber meine Freiundin nicht. So stark unterschiedlich sind unsere Stimmen dann doch nicht. Müßen wir jetzt jeden Eintrag doppelt aufsprechen? Wieviele Einträge kann man den speichern?

    Der Fordhändler um die Ecke wollte 5€ für die Anleitung. Dann habe ich im Werk angerufen und nun bekomme ich die Anleitungen kostenfrei zu geschikt.

    Gruß

    fussi
     
  10. b.juergensen

    b.juergensen Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob man jetzt alles doppelt aufsprechen muss, kann ich auch nicht sagen, habe ich selber noch nicht ausprobiert. Über die Anzahl der maximalen Einträge steht auch im Handbuch nichts.

    Gruss, Bodo