Hab heute nen Termin beim Tuev, Mein Auto steht seit Mai letzten Jahres in der Garage und wollte ihn heute wieder anmelden, Muss eine Vollabnahme gemacht werde, Hab was gelesen von nach 15 Monaten nach abmeldung wird eine vollabnahme gemacht, ist der fiesta noch im computer wird nur neu tuev gemacht, Hat da einer von euch nen Plan,
Schon ein paar Jahre her, die Vollabnahme gibt es nicht mehr (zumindest nicht in dem Fall, bei noch nie angemeldeten Einzelfahrzeugen meine ich schon). Du musst zum TÜV, eine "erweiterte HU" machen, alte Gutachten sind weiterhin gültig, unterscheidet sich kaum von der normalen HU, unabhängig vom Zeitraum der Nicht-Zulassung.
Was kostet diese Erweiterte HU, das wird der einzige unterschied sein denke ich mal, das die nen haufen kohle kostet, ma sehn was der gtue mensch sagt.
Wenn du keine besonderen Umbauten dran hast, ist es kaum mehr Aufwand, etwas genauer Hingucken halt. Faktor 1,5 solltest du rechnen, alles andere wäre Wucher. Vorher mal vorsichtig anfragen, damit sich der Prüfer nicht überrumpelt fühlt kommt immer gut, dann wird er/sie dir sicher auch Preisrahmen nennen können.