Vom "Flöckchen" zum "Blizzard" *Stand April 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BadKitty, 13. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    nich schlecht ;)
     
  2. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben uns das jetzt nochmal angeschaut.

    Ich habe mich von 9sec auf 7sec verbessern können bei 0-60km/h
    Er konnte sich von 8sec auf ebenfalls 7sec verbessern.

    Es ist also eine Verbesserung zu sehen und zu spüßren auch. :toll:
     
  3. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    So, kleines Update.

    Da mir das bei Ford und sonstigen Händler zu teuer ist, den Spoiler lackieren zu lassen und zu montieren, habe ich mal eine Anfrage bei Blauarbeit.de und myhammer.de reingesetzt. Und siehe da, schon bekommt man Angebote die bezahlbar sind.
    Werde morgen mal zum Dekra beim Ford latschen und fragen wie das ausschaut, ob er mir so eine Art Gutachten geben kann, worin bescheinigt ist, dass es sich bei dem Spoiler um ein orig. Teil handelt und es mir später einträgt wenn es vernünftigt angebracht wurde.
    Wenn das glatt läuft, habe ich endlich bald den Spoiler dran. Und wenn der dran ist, können auch die Federn rein, weil die ja zusammen eingetragen werden. Muhahahaha :D:klatsch:

    LG
    Jenny :peace:
     
  4. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    fein fein ;)

    kannst ja mal bescheid sagen wenn du ihn eingetragen hast wie teuer das war....hab mein immer noch nicht eingetragen ^^

    Liebe Grüße :)
     
  5. LolaGT

    LolaGT Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    steht das da ausdrücklich drin das man unverzüglich eine eintragung vornehmen muss?
    meistens ist da sja nich sofort erforderlich...

    @kitty
    ich finde der auspuff wirkt nicht, muss auf jeden fall höher, oder ein heckansatz ran mit ausfräsung
    warum habt ihr noch gleich nen stärken motor bestellt wenn es ein neuwagen war?
     
  6. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    naja was heißt sofort....fahr schon fast seit nem halben jahr so damit rum....aber irgendwann sollte ich den wohl doch mal eintragen lassen. ;)
     
  7. LolaGT

    LolaGT Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    deshlab ja ;) "bei der nächsten konsultierung mit den fahrzeugpapieren"

    iwas bei mir noch nich der fall war ;)
     
  8. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hehe :p
     
  9. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Da ich sowieso dann meine H&R Federn einbauen werde, kann ich direkt beides eintragen. Da seh ich also kein Problem.

    Ich weiss nicht wie der höher soll, der ist schon an der Oberkannte und da ein Loch reinsägen, will ich nun wirklich nicht.
    Ein Neuwagen war es nicht, es war eine Erstzulassung. Und meine Ma wollte nicht, dass ich als Fahranfängerin mit zu viel PS unterm Hintern durch die Gegend fahre.
    Habe da auch Verständniss für und finde es nun wirklich gar nicht schlimm.

    LG
    Jenny :peace:
     
  10. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nen original ford dachspoiler nachträglich drangebaut und ein gutachten oder ähnliches hab ich nich dazu bekommen, geschweigedem ist irgendwo ne nummer auf dem spoiler.
    ausserdem is es ein original teil und basta, musst du den bu**en so sagen und fertig.sagst einfach der war schon dran.
    müssen dir erstmal das gegenteil beweisen.

    hatte am mk4 auch den original heckspoiler von werk aus schon dran und da stand nix von im brief, schein oder sonstiges papier war auch nich für.

    spar dir das geld für die lackierung und lass nur die federn eintragen.

    lg der uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  11. Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Wenn es ein ori. Ford Teil ist, musst du das nicht eintragen lassen.
    Es ist ja Original.

    MfG
     
  12. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Diese Diskussion wurde bereits mehrfach geführt. Ja, es muss eingetragen werden da es sich um einen Spoiler für den ST handelt und nicht für den normalen.:ja:

    LG
    Jenny :peace:
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenns nur so einfach wäre...


    Dann fahr ich doch direkt mal zum TÜV und sage das ist nen originaler Ford Focus RS Motor. :les:
    *träum*
     
  14. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Zusatzverspoilerungen habe ich auch noch nicht kapiert. Ich muss was eintragen, wenn ich einen Spoiler ran mache, den es an sich bei dem Fzg gibt. Das Fzg, was aber den Spoiler ab Werk hatt, muss den nicht eingetragen haben.


    Habe nen orginalen Fiesta XR2 mit komplett Verspoilerung und es steht nichts im Fzgbrief. Aber bei meinem anderen standart Fiesta, musste ich es eintragen lassen.
     
  15. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    was unterscheidet dein fiesta von nem st, rein auf die karosse bezogen?? nichts!! ein und die selbe form.
    mach nich so´n grossen aufstand wegen der sache dann wirds auch keinen groß interessieren.
    kannst auch, wenn sie dich mal anhalten und fragen, sagen das es ein sondermodell ist (wie black magic, is ja auch ein spoiler dran) meinste ein aussenstehender weiß bei welchen (sonder) modell das ein oder andere extrateil verbaut wurde?!

    mit der motorsache was schueddi angesprochen hat is das sicher ne andere angelegenheit, möchte nicht motorumbauten, wo noch der ein oder ander folgeumbau gemacht werden muss (bremsanlage..) und spoilerkram miteinander vergleichen.
     
  16. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach da ja keinen Wind drum, es bietet sich ja nur die Gelgenheit.
    Und das mit der Karosse musst du nicht mich fragen, sondern die Herren von Ford, das hab ich ja net verbockt! :p

    Da ich ja aber, wie schon zu oft gesagt, auch meine Federn dann einbauen werde, kann ich beides gleichzeitig eintragen lassen. Zwei für den Preis von einem, also, warum nicht?

    LG
    Jenny :peace:

    PS: Gestern war der Dekra-Herr natürlich schon weg als ich zum :D gefahren bin, werde es gleich nochmals versuchen :wand:
     
  17. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    muss ich doch nich bei ford nachfragen!

    ein 3 türer fiesta mit nem 1,3 motor hat die gleiche karosse wie ein 3 türer fiesta mit nem 1,6 motor!
    oder seh ich da was falsch?
    also ist es egal ob der spoiler am st verbaut wird oder an nem 3 türer 1,3 bespielsweise.
    3 türer karosse is 3 türer karosse egal welcher motor oder ausstattung drinnen ist.

    und du bezahlst für jede eintragung! wenn es 2 oder mehr sind dann natürlich nur anteilmäßig mehr.
    du bezahlst doch nich einmal angenommen 40€ und kannst dann beliebig viele sachen eintragen lassen.
    jede eintragung kostet extra.
     
  18. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Kurz OT: Wenn du direkt unter mir schreibst brauchst du nicht zitieren ;)

    Back:

    Also ich war da grad mal und hab erstmal 1h Sonne getankt, weil der Dekra Herr einfach nicht kommen wollte. :B

    Naja, er meinte dann zu mir: Ganz ehrlich. Ich würde das nicht eintragen.
    Es wäre mit in dem (oh Gott lasst mich nicht lügen) ich glaube er sagte Betriebserlaubnis.
    Zwar handelt es sich dabei um einen Spoiler für den ST aber er meinte, dass fällt doch gar nicht auf und ausserdem sollten die Herren in Grün, Weiss nicht wegen sowas meckern.

    Also ich denke mal ich hab das jetzt richtig verstanden:
    Man kann/"sollte" eigentlich den Spoiler eintragen lassen, aber das interessiert eh keinen :p

    Somit wär ich doch schonmal ein Schritt weiter.
    Jetzt noch die Interessenten für die Spoiler-Lackierung gegeneinander ausspielen. :D :finger:

    LG
    Jenny :peace:
     
  19. LolaGT

    LolaGT Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    wie schon in den letzten drei seiten gesprochen wurde :)


    wie fiesta16vNDH schon sagte für 50 euro kannst du nicht beliebig viel eintragen, wenn dann kriegst du einen "paketpreis"
     
  20. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Werde eigentlich die verschiedenen Modellversionen im Fahrzeugschein vermerkt. Also Style, Sport u.s.w? Daran könnte man ja ausmachen, wie das Fahrzeug auszusehen hat. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Wär zu großer Aufwand die ganzen Ausstattungvarianten zu führen.....


    Grüße Bastiman
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.