Vom "Flöckchen" zum "Blizzard" *Stand April 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BadKitty, 13. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mein Auto gewaschen und habe gedacht ich träume...

    ROST !!!

    An diesem gerade mal ein Jahr altem Auto habe ich bereits Rost entdecken können. Und das nicht nur an einer Stelle.
    Vorne am Kotflügel und hinten am Kofferaum auf dem Plastik o_O (kein Plan wie das funktioniert). Es sind kleine Flugrostpunkte, man muss schon ein bisschen genauer schauen, aber es ist doch ein wenig Breitflächig.
    Das kann doch nicht etwa war sein, oder? Ich hatte bis jetzt noch keine Inspektion, da weder ein Jahr rum ist noch sind 20.000km runter. Soll ich lieber bis November warten oder doch mal zum Freundlichen fahren und ihn verprügeln :D
    Nein im Ernst. Habe mal Gesufut aber nichts brauchbares gefunden, ausser diese komische Rost-Garantie was ich immer noch nicht verstanden habe. Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich sowas habe.

    :help:
     
  2. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Rost ist völlig normal und manche kriegen schon nach einem halben Jahr, Motorhaube, Türen, Heckklappe neu.:D


    Rostgarantie hast mit der Inspektion immer mit, das heist, wenn du dein Wagen zur Inspektion abgibst, wird im gleichem Zuge auf einem anderen Zettel der Zustand der Karosserie notiert.
    Solltetst du also deine Inspektion mal versäumen, hast schon mal die Arschkarte in sachen Rostgarantie gezogen, da Ford ja so oder so, ungerne Zahlt.
     
  3. Syka

    Syka Gast

    Die Rostgarantie läuft sicher auch nur die Zeit, in der man auch Garantie hat, oder?
    Ergo ist das bei meinem (schon über die zwei Jahre hinaus) nicht mehr zutreffend?
     
  4. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Rostgarantie ist bis zu 10 Jahre (Glaub beim Ka nur fünf und den Grund kann ich mir gut vorstellen:)). Somit hatt man, wenn man nicht auf die Garantie verzichten will, aber keine Inspektion machen will, die Möglichkeit, nur die Rostgarantie durch führen zu lassen, innerhalb der ein Jahres Frist.

    Deine abgelaufene Garantie bezieht sich zum z.B. auf eventulle defekte, die in manchen fällen von Ford bezahlt hätten können.
     
  5. Syka

    Syka Gast

    Hmm, okay, das klingt schonmal nicht schlecht.
    Allerdings hab ich meine zweite Inspektion nicht nach 2 Jahren, sondern erst nach 2,5 Jahren machen lassen. Geht mir damit die Rostgarantie flöten?
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Kann, muss aber nicht.
    Ist zumindest ein Grund die zu verweigern. Wie schon erwähnt, die stellen sich gern quer und da kann mur auf sein Glück hoffen.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Viel Spass! Ich habe neue Türen bekommen *gg*
     
  8. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Na, das hört sich ja vielversprechend an :wand:
    Dann warte ich aber bis November. Wäre ja schwachsinn, jetzt dahin zu fahren. Dann lohnt es sich auch, wenn sich an den Stellen noch mehr Rost festsetzt :finger:

    LG
    Jenny
     
  9. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    isnspektion ist alle 20tsd oder jedes jahr und die korrisionsschutzkontrolle 1 mal im jahr. sonst haste pech

    gruß

    Jan
     
  10. Syka

    Syka Gast

    Na dann hoff ich mal, dass sich bei mir der Rost noch lange fern hält :wand:
     
  11. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Das bekommst du aber nur mit Gewinde hin !
    FW in 30/60 gibt es nicht .
    Und nur 60er Federn hinten bekommt man nicht Eingetragen weil der Federnsatz aus 4 Federn besteht und zusammen Abgenommen wird .

    Zu dem Rost .
    Schreibst doch selber das es auf dem Plastik ist .
    Kann ja nur Flugrost sein !
     
  12. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Äh, entschuldige, dass ich mich da jetzt einmische, aber ich gehe mal stark davon aus, dass BadKitty Spurplatten meint und nicht Federn!
    Wie sähe das denn aus: Vorne nur 30mm tiefer und hinten 60mm tiefer?:übel:
    :crazy: Ich meine, wäre mal was neues, aber gut aussehen wird das bestimmt nicht!
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    :D Stimmt so kann man es auch lesen :D

    OK habe nix geschrieben :peace:


    PS: 30/60 wäre extrem aber es gibt ja viele die hinten deutlich tiefer wollen als vorne von den werten her
     
  14. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Spurplatten waren gemeint. :D Hätte bestimmt interessant ausgesehen :think:
    Wg. dem Rost, klar ist Hinten auf dem Plastik aber an der Türe net. Ich hoffe zumindestens, dass nicht alles aus Plastik besteht was an dem Auto ist:D

    LG
    Jenny
     
  15. Syka

    Syka Gast

    Wieso, wäre doch optimal... Okay, vielleicht nicht von der Festigkeit der Karosserie her... Aber man hätte keine Probleme mit Rost, die Leistung bezogen auf das Gewicht des Wagens stünde in einem besseren Verhältnis, also viele Vorteile.... solange man keinen Unfall hat *g*
     
  16. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... stimmt allerdings. Wäre echt eine Überlegung wert. Der Motor muss dann noch raus, der ist dann auch zu schwer und gebremst wir mit den Füßen. Und fertig ist das perfekte und spritsparenste Auto, das es gibt.
    Und die Hornhaut an den Füßen muss auch nicht mehr professionell entfernt werden :D

    LG
    Jenny
     
  17. FiestaSTGoth

    FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    und schwupps sind wir bei familie feuerstein gelandet. deren autos waren auch immer sehr sehr spritsparend :yeah::lenken:
     
  18. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    OT: Dafür ham die sich auch keine Gedanken über Spritpreise gemacht!Zu der Zeit war davon noch nicht die Rede....


    @Kitty:30mm vorne und 60mm Spurplatten hinten is glaub ich schon geil!
    Besser wie 30/60mm Federn!:peace:
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ja reitet doch drauf rum :p
     
  20. Syka

    Syka Gast

    Haben die amerikanischen Muscle-Cars nicht oft eine solche Tieferlegung drin? *gg* :p
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.