Vorbehandlung bereits lackierter Teile

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von venom, 7. März 2007.

1. venom

venom Forums Neuling

mal eine Frage: Wie sieht das bei bereits (in der falschen) Farbe lackierten Autoteilen (Stoßstangen und Schürzen) aus? Ich nehme mal an das erst die alte Farbe abgeschliffen und dann neu lackiert wird. Liege ich da richtig?
    Einfaches überlackieren wird wohl nicht möglich sein? Hält wahrscheinlich nicht?

Mit was für einem Aufpreis müsste man rechnen für das Abschleifen beim Lackierer? Verteuert das das Ganze sehr? Also nur eine ungefähre Einschätzung...

Gruß

2. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Also ich hab meine Stoßie auch nur geschliffen und der Lack hält!!

Preise kann ich dir leider keine geben da ich das so hab machen lassen!!

3. Maica

Maica Forums Inventar

Würde die mit 600er nass anschleifen. Oder noch besser du fragst deinen Lackierer wie er es vorbehandelt haben möchte.

4. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

ja dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite

5. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Yap, hab das auch mit meinem Lackierer abgesprochen.
    Wenn du das alles den Lackierer machen lässt berechnet er die ja diese Zeit auch ... und schleifen dauert nunmal lange. Wenn du das selber machst sparst du viel Geld. Musst dich halt mal n paar Stunden dranhocken.

Wenn die Teile nicht anderswie lackiert sind, dann mit 800er schleifen, danach mit 1000er drüber. Beides nass und gründlich, dann hat der Lackierer viel weniger Arbeit.

Wenn sie anders lackiert sind wie hier, erstmal die Farbe mit 600er abschleifen, dann wieder 800er und 1000er. Auch alles nass.

Aber machs gründlich, denn je besser du das machst desto freundlicher is der Lackierer, hat weniger Arbeit, und macht n besseren Preis.

6. Basti

Basti Forums Inventar

nicht das ich nun wieder der miese peter sein will aber
    :falsches:

7. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

ich persönlich würd mit nem exzenter drüber gehn mit 120er papier müsst doch eigentlich reichen? mach ich zumindestens bei meiner Haube so!

mfg

8. Maica

Maica Forums Inventar

:schock:Na denn viel spaß!! Das sieht nachher aus wien schiß mit den riefen und so. 400er is minimum,damits nachher auch brauchbar aussieht. hab bis jetzt immer 600er nass genommen,finds optimal :lol:

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Macht nur gar keinen Sinn den alten Lack da runterzuholen wenn der noch gut is.