Vorder-Rückleuchten Baujahr egal?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Replicant2, 10. April 2012.

1. Replicant2

Replicant2 Forums Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Scheinwerfer und deren Baujahrbegrenzung. Bei Ebay ect- gibt es ja viele Vorder und Rückleuchten zum Nachrrüsten. Bei denen wird angegeben das sie zb. - Baujahr 05 gehen, nun habe ich bei meinem Fiesta das Baujahr 07 und wollte mal wissen ob man die trotzdem nehmen kann? Vielleicht habt ihr ja auch tipps wo ich für meinen 07 passende Leuchten herbekommen kann. Vielen dank schonmal ;).

Thomas

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Hi,

vorne sollte es egal sein solange sie für den MK6 sind. Achte aber darauf das du mit Stellmotoren kaufst, die Originalenteile sind im Schweinwerfer eingelassen und könne nicht ohne weiteres Umgegebaut werden (wird gerne bei Ebay gesagt "Einfacher Umbau oder aus den Originalen verwenden). Bei den Rückleuchten musst du Aufpassen ob 3 oder 5 Türer die sind nicht kompatibel untereinander. Desweiteren solltest du aufpassen ob du einen FL(Facelift) oder vFL(vor Facelift) hast, die Leuchten passen prinzipiell aber es die Steckerbelegung hat sich zwischenzeitlich geändert und musst du dann ensptrechend mit der Handanpassen (Durchmessen, neuverkabeln).

Wenn du dir unsicher bist poste einfach einen Link zu den teilen und ich denke hier kann dir dann geholfen werden ob die Teile passen oder nicht....

3. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Stimme Chakky fast voll und ganz zu, denn Du musst auch bei den Frontscheinwerfern auf die Facelifts achten, denn der Facelift hat auf dem Scheinwerfer obendrauf eine Art Hubbel (weiss nicht, wie ichs besser bechreiben könnte).

Greetz
    Dirk

4. Chakky

Chakky Forums Profi

Ja die FL haben den Knuppel fürs Standlicht, aber wenn er eh gegen Tuningleuchtentauschen will (so habe ich das verstanden) ist es eitgl meines erachtens egal :)

5. TS
    Replicant2

Super, vielen vielen dank euch! Ihr habt mir super geholfen!!

Mit superfreundlichem Gruß

Thomas

6. TS
    Replicant2

Nochmal Hallo zusammen :)

Ich dachte ich könnte relativ leicht schöne FL Leuchten irgendwo finden, da habe ich mich aber getäuscht. Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich Schöne Scheinwerfer und Rückleuchten für den FL herbekomme? vielleicht sogar speziefisch fürs Baujahr 07? Danke nochmal im vorraus :ja:

7. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Du willst Tuningleuchten für den FL? Oder Serien-FL-Leuchten? Also direkt speziell gibts m.E. gar keine Tuningfunzeln für den FL. Die sind glaube alle auf vFL Basis. Allenfalls wenn se so angeboten werden sind vllt die Stecker schon fürn FL... Bei den Frontfunzeln haste die Wahl zwischen AngelEyes in schwarz oder chrom und DevilEyes (mit TFL-Optik) ebenfalls in schwarz oder chrom. Dann gibts noch die semilegalen Eigenumbauten mit lackiertem Innenteil.
    Für Hinten kommts wieder drauf an, obs ein 3trg oder 5trg ist... beim Dreitürer gibts viel, beim Fünftürer gibts nur eine Version...

8. TS
    Replicant2

Exakt, ich wollte Tuningleuchten für nen 3 Türer :) Achso, was heisst denn genau TFL- Optik? Siehts nur so aus oder isses auch drin?:)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  9. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Wenn man diese Dayline Scheinwerfer nimmt, dann sieht es so ca. aus wie beim Audi. Unterschied ist ,das es beim Audi wirklich FTL ist, die für den Fiesta schauen nur so aus, sind aber keine. Also nur Showzweck ;-)
    Und über die Qualität von AngelEyes und Dayline Scheinwerfern streiten sich die Köpfe. Der Großteil, hoffe da sage ich das richtige, ist aber eher nicht soo zufrieden mit dessen Tuninleuchten.
    Ich selbst als FL Fahrer hatte mir nach Daylines dann doch die Scheinwerfer von vFL eingebaut. Schauen optisch für mich etwas schöner aus, haben Qualität und vor allem was wichtig ist, gute Straßenausleuchtung.

Für die Rückleuchten musst du einfach mal schauen, da gibt es zum Glück einige Modelle. Vielleicht einfach unter paar bekannten Seiten stöbern: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/tuningshop-seiten-fuer-den-mk6-25886/