Vordersitze wackeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi97, 28. Juli 2006.

1. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

So, mal wieder n neues problem:

Meine Sitze in meinem 97er Mk4 sind total am wackeln.... jedoch nicht an den punkten an denen sie mit dem boden verschraubt werden, sondern in den schienen und an der lehne...

ist das nur normaler verschleiß und brauch ich neue, oder kann man da irgenwas nachziehen, festkloppen etc. ?

und ich hab n temperaturabhängiges knarren am lenkrad (wenns warm wird doller, wenns kalt ist weniger)... ich bin mir ziemlich sicher das es nicht ausm motorraum kommt, sondern irgendwo von der lenksäule her... ach ja, die lenksäulenverkleidung ist es nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

:wink:

2. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

naja würde auch verschleis tippen...
    falls du neue brauchst hab noch welche hier rumstehen ;)
    die müssen dringend weg inclusieve rückbank und rückbankgurte....

3. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Was machst denn so auf den Sitzen alles??? :p

4. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Bei mir wackelt nur der Beifahrersitz, auch in der Schiene, aber wo, keine Ahnung und das kann man wohl kaum als Verschleiß bezeichnen.

5. TS
    fofi97

wie ist denn der zustand von den sitzen?

weiß einer was das knarren sein könnte? :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. TS
    fofi97

geht dich garnix an :p

von den 2/3 mal:liebeser: können doch die sitze nicht schrott sein :konfuzi::zwinker:

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

meine sitze ist der zustnad super nicht durchgesessen oder wacklen oder e.t.c halt nur bissel dreck aber der ist ohne probs mit wasser und bissel seife weg zu bekommen mach mir nen angebot nur versand ist etas schlecht deshalb müsstest du sie abholen kommen..

edit: laut routenplaner sind das knappe 4 stunden fahrt zu mir also wird das wohl nichts mit abholen....

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  8. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

hallo, ja bei 3 türern ist das doch schon normal wenn die sitze an den schanieren kaputt gehen! wenn einer hinten aussteigen will macht er den sitz nach vorne und schäppert ihn wieder nach hinten so das er volle pulle einrastet! oder ist das nicht der fall gewesen! weiß ja nicht! aber dadurch kommt soetwas! daher hab ich mir auch aus dem einen grud auch kein 3 türer gekauft aber auch noch andere gründe!

gruß fabian

9. TS
    fofi97

shit, genau wie du es beschreibst wars auch immer... weil der beifahrersitz immer so schlecht nach vorne geht bei ein/aussteigen haben meine mitfahrer den immer nach vorne geballert :motz:

haben danach zwar auch anschiss gekriegt, aber rückgängig machen kann mans nicht...

muss ich wohl mal aufn schrotti gucken...:-?

10. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

ha so ist das bei einem 3 türer! naja aber wenn man das sachte und so macht dann hat man das nicht so schnell! aber das ist halt die klappsitzkrankheit das sie kaputt gehen! naja mein schrotti hat für meinen garnichts da! kein bissel mk4 und mk5 gleich NULLLLLLLLLLLLL!!! kann da noch nicht mal nen elektrischen heckklappen öfner kaufen weil ich keine finde! hast du einen für mk5?

gruß fabian!

PS das wort arschlecken spricht sich gut rum! wurde mir auch am anfang meiner ausbildung beigebracht! wenn etwas nicht klappt dann wird es hingefuscht und wie gesagt arschlecken! :)