Vorgeschriebene ET beim MK2?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von EMKAZWO, 31. Oktober 2008.

  1. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt insgesamt 3 KFZ-Briefe vom MK2 studiert, finde aber keine Eintragung zur ET. Werkseitig scheinen ja Felgen mit ET41 Standard zu sein, aber wo findet man denn eine offizielle Angabe, welche ET auf dem Mk2 gefahren werden dürfen?
    Ich hab nämlich noch Winterreifen auf 13*4,5er Felgen liegen, aber mit ET 43. Gibt´s da wenigstens Toleranz? Wollte meine Sommerfelgen eigentlich nicht einsalzen ...
     
  2. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    mach die dinger druff und gut
    das sind original winterfelgen hab dir hier auch noch rumliegen hast du in deinem brief die breite eingetragen ?? wenn ja dann druff damit und sei glücklich
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Et

    ET 43 hört sich so nach KA an.
    Beim Fiesta MK 2 gabs nur ET 41.
    Egal ob 4,5 oder 5x13.
    Et 37,5 vom MK3 sollte aber gehen.
    Man sollte das Fahrwerk nicht schmäler machen
    als es Werksseitig vorgesehen ist.
     
  4. Merk ihr das ob et 41 oder et 43 ich nicht
    Hut ab !!!!!

    Mach die einfach drauf und gut ist

    Bis dann .....
     
  5. TS
    EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh ja auch mal davon aus, dass die Rennleitung maximal nach auffällig breiten Schluffen guckt. Wenn dann die Briete im Scheinsteht, is ja eigentlich alles gut. Bin da aber trotzdem vorsichtig, weil ich 1. mindestens einmal in der Woche angehalten werde und die Scharf darauf sind, was zu finden und 2. ich mir nicht sicher bin, ob die ET in meinem Fall( mit einer Abweichung von 2) irgendeine versicherungstechnische Relevanz im Schadensfall hat.