Vorschalldempferersatzrohr...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von DaRuLoR, 21. April 2005.

1. DaRuLoR

DaRuLoR Forums Semi-Profi

also ich hab da mal ne frage was kostet denn ien vorschalldämpfer erstazrohr bei ford fuer einen mk4 1,25l
    oder gibbet bessere als die von ford??

2. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

hmmmm, also ich kann dir die infos nur für nen 1.3er geben, ob sich die auspuffanlage vom 1.3er zum 1.25er unterscheidet musst dir jemand anderes beantworten....

das vsd-ersatzrohr gibt für ca. 80 euro bei atu. da sind dann auch ne neue dichtung und muttern mit bei..
    der einbau gestalltete sich bei mir schwierig, da die muttern am verbindungsstück zum kat total festgerostet und verrostet waren so dass die ratsche nach 2 umdrehungen rund lief. aber mit nem mutternsprenger geht alles :D wenn du gück hast und die muttern okay sind dauert der einbau in ner SB-werkstadt oder grube keine halbe stunde!

3. TS
    DaRuLoR

hab erst letztes jahr nen neuen vorschalldämpfer bekomen als der wagen noch meiner mum gehörte :)
    von daher denke ich mir mal das das mit den muttern kein prob geben wird :)

4. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Also meins hat bei Ford ca. 60 Euro gekostet. Allerdings ohne neue Dichtung.
    In der suche findest du aber massig über vsd ersatzrohre.

5. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Hi,

ich hätte da auch mal ne Frage dazu.... Und zwar wenn man sonen richtiges VSD-Ersatzrohr dranmacht fällt das ja ziemlich auf und der Tüv usw. hat da ja schon was dagegen :)

Aber wie das wenn man z.b. nen Sport-ESD dranmacht und dann kein VSD-Ersatzrohr sondern ne VSD-Atrappe... also wo nicht nur das Rohr ist sondern auch ein VSD drum der ja aber keine Funktion hat da ja nen Rohr dadurch geht... aber für Tüv usw. sieht es ja aus als wäre es ein Richtiger VSD und den so gewonnen Klang kann man ja auf den Sport-ESD schieben?!?

Würde das theoretisch so funktionieren oder hast du das sogar so gemeint?

Mfg

d3rm0d

6. TS
    DaRuLoR

ich sach ma so du kannst ja wenne zum tüv musst einfach wieder den vorschalldämpfer dran machen oder wenn du einen mk4 hast dann koenntest du sogar damit dahin weil das is ja niergendswo festgehalten welcher mk4 einen vsd hat und welcher nich.

7. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

also dem TÜV fällt das glaube nicht so auf. Er sieht zwar das du keinen VSD hast aber was will er machen. es wurde ja von Ford nie festgelegt wo der VSD verbaut worden ist.
    Also von daher gibt es damit doch keine Probs. Ich hatte jedenfalls noch nie welche deswegen und meins ist nicht mal von Ford.

Von daher einfach kaufen, anbauen und glücklich sein :D

8. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Achso,

na gut ich dachte der Tüv wusste an welchen Ford nen VSD drangehört... aber nun gut wenn nicht.. umso besser :)

Mfg

d3rm0d

9. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Seh ich genauso 8)
    Der TÜF in Hildesheim hat nix zu dem nicht vorhandenen vsd gesagt :D

10. fofi97

bei mir hat der tüv auch nix gesagt.. das einzige was kam war " oh, das glänzt aber noch schön, aber das tun ja alle neuen teile...."

also wie ford tuner schon sagte: einfach kaufen, dranbauen und glücklich sein!

11. m.web

m.web Forums Mythos

Da sagt keiner was. Ich hatte das auch drunter mit Sport-ESD. Aber das Problem mit den festgerosteten Muttern ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man keine Hebebühne oder Grube hat.

mfg
    m.web

12. TS
    DaRuLoR

ach das geht alles und wenn man hohe gewalt anwenden muss ;)

13. m.web

m.web Forums Mythos

Bei mir warn die Muttern auch nach kurzer Zeit rundgedreht, ich hab sie dann samt Stehbolzen rausgeflext und neue Schrauben reingemacht.

mfg
    m.web

14. fofi97

so wollt ich es auch erst machen! aber dann kam von einem user hier der tip mit dem mutternsprenger und da war die sache in 5 min erledigt!