Wollt euch nur mal nen Tipp geben. Ihr seit ja schließlich alle im I-net unterwegs, und solltet ihr irgendwann wenn ihr ein Free-ware!!!! Programm downloaden wollt oder sonstiges, weitergeleitet werden auf eine domain von opendownload.de, Lasst die finger davon Sobald ihr euch für ein FREE -WARE Programm anmelden müsst, is ne abzocke nicht weit. Sollte jemand in diese Falle grade bei Opendownload getreten sein, einfach ruhe bewahren. Auf YouTube sind paar aufschlußreiche Videos von nem Typ der heit glaub ich Katzenjens oder so, müsstet ihr mal schauen. ich hoff ich konnte helfen.
... und Megadownload.com, die gleiche Geschichte. Z.B. auf Kino.to sind links gesetzt,wo man kostenlos den neuesten DIVX-Player downloaden kann, dahinter verbergen sich auch o.g. Seiten. Es gibt darüber hier zwar schon nen Fred, aber ich denke man kann´s nicht oft genug sagen!!! Augen auf!! Grundsätzlich Freeware direkt beim Hersteller oder von seriösen Computerseiten wie CHIP et. laden, dann ist man auf der sicheren Seite. BTW. Die Verbrecher von megadownload haben´s scheinbar bei mir aufgegeben, hab seit Monaten nix mehr von denen gehört!
ja bei kino.to bin ich auch reingetreten. hab dann von meinem anwalt nen kündigungsbrief schreiben lassen, den hab ich dorthin geschickt per einschreiben, seitdem nix mehr.. hoff des bleibt auch so
:klatsch: aber natürlich sind sie für nicht verantwortlich für das was da angeboten wird.. neeeeeeeein :finger: is meine meinung
Bestimmt. Alles Verbrecher. Das kleingedruckte ist wirklich kaum sichtbar und später machen sie es dann größer, wenn genug drauf reingefallen sind. Aber habe da schon einige Reportagen drüber gesehen, man soll am besten gar nicht drauf antworten. Klagen tun sie eh nicht, weil sie wissen das sie verlieren.
die spekulieren auf die leute die zahlen weil sie angst vor inkasso und schulden haben... doch wer einmal zahlt hat schon verloren, die lassen einen dann nichmehr in ruhe
Da haste wohl recht, wenn man grundsätzlich seriöse Downloadquellen benutzt, kann nix passieren, im Zweifelsfall einfach die Seite verlassen! Wobei doch jeder eigentlich stutzig werden sollte, wenn er/sie vorm beim Download des Acrobat Readers seineIhre kompletten Daten hinterlegen soll. Aber um Post von denen zu bekommen, muss man nicht mal zwingend dort registriert sein, ich habe auch Post von denen bekommen und kannte die Seite nicht mal, allerdings haben die "Mahnung" an meine Eltern geschickt, wo ich seit 5 Jaqhren nicht mehr gemeldet bin, und das auch noch ohne Hausnummer und mit falscher pOSTleitzahl! Sogar 10 Jährige schreiben die an!!!
@JAC und MAICA Ich würd mich jetz ehrlich gesagt net als dumm bezeichnen nur weil ich den Fehler gemacht hab ?! Was glaubt ihr, wenn ihr des googlen würdet, wieviele da schon reingetappt sind?? gllaubt mir es sind verdammt viele !!!! Ich denke Fehler sind menschlich, mir passiert sowas nich mehr, denn das wäre DUMM! is meine meinung dazu
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich versehentlich irgendwo draufklicke, wo ich es besser hätte sein lassen sollen, oder ob ich für den Download eines Freeware-Programmes meine kompletten Daten eingebe. Sowas passiert doch nicht aus Versehen! Dumm ist ein hartes Wort, aber unüberlegt ist sowas definitiv! Man muss doch sich einfach mal fragen, "was wollen die den mit meinen Daten, wozu brauchen die die denn?" Und dann solten einem mindestens 2 Dinge einfallen: 1. Mit Werbung zuspammen (In Kombination mit Adressenhandel) 2. Abzocken Ne email-adresse angeben ist ja noch ok, für solche Zwecke habe ich extra Einwegadressen, da ist es mir egal ob ich vollgespammt werde. Einmal im Jahr wird das Postfach geleert und gut ist! Aber der Mensch ist im Bezug aufs Internet grundnaiv, alles was im Netz steht wird für bare Münze genommen, und wenn eine Seite seriös aussieht, muss die es auch sein, Außerdem gibt´s ja Datenschutz, was soll da schon groß passieren?:wand: