Hey Leute... Hab gestern als der Meister in der Werkstatt mein FoFi aus der Halle gefahren hat und ich hinter dem Auto stand mal bemerkt das mein Bosi ESD im Verhältniss zu früher recht laut geworden ist und voll anfängt schön zu blubbern....da ist wohl die Wolle drinnen am Modern Jetz hat mich das auf ne Idee gebracht: Was würde ne VSD Atrappe bei meinem 1.3er mit besagtem Bosi ESD noch mehr rausholen können, ist mir klar das nur Bastuck wirklich was bringt aber bei nem 1.3er ist das wohl Geldverschwendung ;-) Würd mich einfach mal interessieren: - Auf was muss man Achten ? - Guckt die Rennleitung auf so was / wie gefährlich ist das ? - Wo bekommt man die her ? - Ist die Monate schwer ? - Wie viel mehr bringt das ? - Ist das irgendwie Schädlich für andere Teile der Auspuffanalge etc. Gruß Lampi
wenn er zu laut ist achtet die Rennleitung da genau drauf. Wenn Du noch in der Probezeit bist würd ich´s lieber lassen ;-) Greetz Cyberhackaz
Ein gescheiter Auspuff ist nie geldverschwendung, unabhängig vom Hubraum. Das wollt ich nur mal klarstellen. Ich hab beim 1,1 i GFJ sehr gute Erfahrungen mit einer Jetex Gruppe A Halbanlage (ab Kat) gemacht. legal und laut Andere haben nicht so gute Meinung über Jetex
Meinst wirklich das der sooo laut dadurch wird ? Ich mein jetz ist es ja schon so das das blubbern vom Nageln des 1.3ers übertönt wird *grins* oder macht das wirklich sooo nen großen Unterschied ?
Mach doch spasseshalber mal die Anlage ab Kat ab und lass ihn mal laufen, dann hörste ungefähr das Ding. Greetz Cyberhackaz
Also Lampi ich hab hier noch einen leeren VSd liegen, was ist deiner fürn Baujahr???? Weil bei meinem 91er ging er net aufn KAt, aber aber ab 93 oder späte haben die nen kleineren durchmesser gehabt. Also falls du interesse hast. Ich hab j aauch ein durchgehendes rohr im VSd aber der bastuck ist erschreckend leise,ich hör fast nix, ausser wenn er warm ist und dann ist das echt zu wenig, kein plan warum
Meiner ist BJ 94 also Facelift... Was willste denn dafür bin momentan nicht wirklich gut bei Kasse :-( Und ne Möglichkeit das Ding einzubauen hab ich auch ned :-(
Hmm sage ma 30 weild mir Symbadisch bist und ich bring dir den bis KArlsruhe wenns sein muss. Aber wir können vorher auf nummer sicher gehen wegen dem KAt durchmesser und du misst den Aussendurchmesser vom KAt, und ich schau dann nach dem innendurchmesser vom VSD ob das passt, weil wenn net muss n Stück vom alten VSD abflexen. Und anbauen müsste gehn, frag doch den ayk der kann dir sicher helfen*Werbungmach* Oder Du komms ohne VSd aber mit Ohrenstöpsel hergefahren und ich schweiß dir deinen um auffer Arbeit,
Also das mit den 30 hab ich verstanden das wär auch okay ;-) Aber den Rest versteh ich nur Bahnhof *hehe* Wieso was abflexen ? Naja das dranbauen wird schon nicht das Problem sein oder ? Ist doch nur Bühne --> ESD ab --> alter VSD ab --> neuer VSD dran --> ESD dran --> freuen, oder ?
normal schon, ja. du sollst hingehen und den Aussendurchmesser von deinem Kat abmessen - und mir sagen
geht klar mach ich mal am WE du meinst den Durchmesser von dem Rohr das auf den VSD geht ?! Jo werden wir schon machen will den VSD auf jeden Fall wenn er net passt wird er hald weiter verhöckert, müssen wir nur noch mit der Übergabe etc. klären, kann man den net verschicken ? Kommt zu teuer hm ?
bei mir wär gestern fast das Rohr das zwischen VSD und ESD hängt am VSD abgerissen, hat seit ner Woche auf einmal etwas angefangen zu blubbern, dann gestern mal auf der Bühne geguckt, war nur noch max. 1/3 dran das Rohr Naja erstmal wieder geschweißt aber mich interessiert was mehr bringt beim 1.1er, VSD Attrappe oder vernünftigen ESD bzw. leeren. Ich meine damit er blubbert. Beides wär natürlich ideal, aber mangels Geld erstmal eins nach dem anderen. Nur was bewirkt mehr blubbern bzw. Standgeräusche?
Lampi versand geht nur über sperrgut da er ja knapp 190cm lang ist und das wird teuer. Ich kann aber wie gesagt den mit auf KArlsruhe nehemn und du komms dahin
STellt sich nur die FRage, obs von den Sprit preisen dann ned genauso wäre, als wenn du den verschickst :-?
habe bei meinem 1.1er seit 'nem guten jahr eine vsd attrappe in kombi mit'nem sport esd drunter. kann sich echt hören lassen für 50 läppische ps *g* vorallem wenn der warm ist und man runterschaltet brüllt der übelst laut. sollte man wenn's geht, wie bereits erwähnt, nicht direkt neben dem grünzeug machen...ist schon arg laut und hohl klingt das ganze durch den sport esd mit abe auch nicht... aber bald brauche ich solche "hilfsmittel" ja nicht mehr :B:
Blubbert der auch im Stand? Was macht denn nun mehr Sinn, leerer VSD oder leerer ESD? Oder beides gleich? Warum gibts übehaupt 2 Pötte? Is doch in beiden das gleich drin oder?
hehe, aaaaaalso.... wie soll der wagen im stand blubbern bei nur 50/60 oder 75 ps?? da fehlt einfach die leistung! im stand hört man so gut wie garnichts. dafür aber umso mehr auf der autobahn bei hoher geschwindigkeit. da dröhnt so ne attrappe schon ziemlich heftig. ich würd's auch jedem in der variante die ich verwendet habe, empfehlen, da mein sport esd eine ABE hat! ganz wichtig! falls du nämlich mal angehalten wirst....was meinst du was die kontrollieren? den esd den man sofort sieht oder den vsd der genau unter dem mittleren stück der karre ist? das drunterlegen und kontrollieren wird auch ein bißchen schwierig mit'ner tieferglegung.. außerdem nimmt in den meisten fällen der vsd den meisten sound...mehr als der esd. aber wie gesagt: die schöne englische art ist es nicht mit so'ner attrappe rumzufahren. dann doch lieber einen anständigen motor mit einer ordentlichen komplettanlage wie z.b. bastuck.
Ja anständiger Motor kommt irgendwann noch. Soll nur ne übergangslösung sein, deswegen will ich auch nich soviel Geld ausgeben, sprich irgendwas leermachen. OK im Stand blubbern geht vielleicht nich, aber das Rohr von VSD nach ESD war ja bei mir fast ab, und da hat der beim Gaswegnehmen schon etwas geblubbert. Also die Abgase sind quazi schon hintern VSD ausgewichen und gar nich erst in den ESD gekommen, deswegen dacht ich bringt vielleicht mehr was am ESD zu machen. Naja mal schaun was wird. Kommt Zeit kommt Geld kommt Rat.