Hallo, ich war heute bei Ford wegen dem VSD Ersatzrohr für den 1,25. Er hat mir da eine Artikelnummer rausgesucht von dem 1.3er: 1054537. Ist das das richtige Rohr? Er meinte zwar, dass es für den 1,3er ist und ob es an den 1,25er passt kann er nicht sagen, ist ja nicht dafür gemacht Kostet nämlich auch "nur" ca. 68 Euro, aber das sah auf der Zeichnung so aus, wie das Roht beim 1,25er nur ohne dem Klumpen (VSD) dazwischen. Wollt hier nochmal fragen, ob die Art. Nummer stimmt, nicht, dass ich da was völlig falsches bestelle, hab mich wegen dem Preis gewundert. Gruß, Patrick
Soweit ich weiß, ist die Auspuffanlage vom 1.3er und 1.25er absolut identisch. Daher müsste das Rohr auf jedenfall passen. Gruß, FRANK
wie schauts denn da nun Tüv mäsig aus, hab mal gelesen dass das VSD ersatztrohr teilweise eingebaut in die Serie wurde. Wenn ich nun zum Ford Deaöer fahre, mit das teil kaufe, und mich die Jungs in der Sonderlackierung aufhalten. Weil ist ja Ford Original teil wie läuft das nun genau ? und was bringst mit serien ESD mfg Havoc
ok, gut. Und wie wechselt man das aus? einfach abschrauben und austauschen? oder muss man da flexen oder sonstwas umständlicheres?
Hallo, haste schon nen Sport-ESD drunter? Dann einfach vorne das alte Rohr mit VSD am Flansch abschrauben (vorher viel Rostlöser drauf und unbedingt ne Nuss und keinen Schlüssel verwenden, sonst sind die Muttern gleich rundgedreht), VSD Rohr mit neuen Muttern und neuer Dichtung (zur Not tuts auch die alte) wieder dran und dann noch den ESD wieder mit der Schelle befestigen, das wars. Das VSD-Ersatzrohr natürlich noch in die Gummischlaufen einhängen. mfg m.web
gut, danke dir. und tüvig ist es ja fast auch kann einem ja keiner nachweisen, dass mal was anderes drunter war... kann ja genausogut sien, dass der auspuf fmal durchgerostet ist und man in irgendeiner werkstatt das hat neumachen lassen, steht ja ford drauf... danke und gruß, patrick
Also, ich bin damit bis jetzt 1 mal durch den Tüf gekommen, ohne dass da jemand was gesagt hat.... Ich hab nen Remus ESD drunter und in der kombi mit dem VSD Ersatztrohr geht da nach mittlerweile 60tkm schon was
Es gibt viele Teile, auf denen Ford steht und die trotzdem am FoFi niemals zulässig sind. Außerdem bin ich mir da gar nicht mal sicher, dass da wirklich Ford draufsteht; bei mir damals hab ich nur einen Aufkleber gesehen, der aber nach kurzer Zeit ab ist. mfg m.web
Also bei meinem ist`s glaub ich nicht eingestanzt, meine ich..... Da liegen 1-2 bilder vom umbau..... Die mit dem s am ende sind eher was für die Modem User..... http://www.waju.net/Bilder/Forumsbilder/VSD/
hier auch n abschluss, das rohr ist drin, hat ford mir eingebaut für 30 euro pauschal. klangunterschied hört man auf jeden fall. tüv hat nix dazu gesagt, ist so durchgekommen.