Hallo, mein Auspuff ist kurz vor dem auseinanderfliegen und muss wohl komplett neu. Nun habe ich schon einiges über das ominöse VSD Ersatzrohr gelesen. Ich habe jedoch nicht vor einen Sport ESD drunterzubauen. Macht es sinn dann trotzdem das Ersatzrohr zu nehmen? Ist es vielleicht sogar günstiger als eines mit VSD oder vielleicht haltbarer? Grüße
Hi du, hatte das Org. VSD Ersatzrohr drunter, jetzt fährt es Anna unter ihrem 1.3er das rohr hält jetzt schon 6 Jahre ohne Probs und passt natürlich genausogut wie ne Anlage mit VSD! Kostenpunkt sind glaube ich 60-70€ von der Lautstärke an nem 1.3er is mit Org. ESD ist es genauso leise wie mit VSD. Also ich kann es dir empfehlen, macht aber denke ich kein Unterschied was du nimmst, denke nur die Montage wird denke ich weniger kompliziert und es ist eventuell haltbarer. Grüße
Gut, lautstärke ist mir eigentlich wurscht, da reicht mein k&n. Habe diese Nummer gefunden: 1054537 für das Rohr. Ist die noch aktuell? Grüße
Wie sieht denn das aus, welche Mk4´s und Mk5´s haben dieses VSD-Ersatzrohr serienmäßig? Bringt es Soundmäßig was, wenn man es im Verbindung mit nem Sport-Essi und nem Sportluftfilter hat? Sportessi wäre demnächst bei mir einer von Mohr.
bringt schon was aber nicht die Welt! Beim 1.3er kommt sowieso kaum was raus! Seitdem ich mit dem 1.7ner rumfahr hört man da schon mehr.