vsd-ersatzrohr passt nicht??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von beecain, 9. August 2004.

1. mayday

mayday Forums Stammgast

ich hatte bis jetzt noch nie probs bei unserem händler in lünen. manche grüßen mich schon, und wissen, was für autos ich habe. ist echt nen vorteil :D

2. TS
    beecain

beecain Gast

nur zur info: das ersatzrohr vom 1,3er passt zwar an den 1,25er, ist aber nicht erlaubt. die von ford wolltens mir grad einbauen, leider ist deren haus-tüvver vorbeigekommen, der wurde natürlich gleich gefragt und der sagt "NEIN"...........

3. TS
    beecain

beecain Gast

das hatte ich ja auch mehr oder weniger vor. mir wurde heute noch von nem kumpel gesagt, dass die ersatzrohre, die erlaubt sind, eine e-nummer haben...

4. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

beim 1,3er(sowohl 50 als auch 60 PS) wurde das vsd ersatzrohr serienmäßig verbaut, nur halt nach lust und laune. das heißt du brauchst es nicht ein -oder umtragen lassen.. ich habs bei mir auch drunter und war letzte woche beim tüv. das einzige was der prüfer meinte war: "hui, schön blank" weils halt noch nicht so angerostet war wie der rest der anlage(kat).

5. TS
    beecain

beecain Gast

ich werd´s morgen auch auf jeden fall morgen nochmal bei anderen ford-händlern versuchen, wird wohl nicht überall ein tüvver dabei sein, der schaut, ob auch alles richitig ist!

6. fofi97

wie gesagt, selber machen ist auch nicht grade schwer! und da schaut dir keiner auf die finger... bei atu holen, in ner sb-werkstadt einbauen und freuen!

7. TS
    beecain

beecain Gast

soweit reichen meine kentnisse nicht... theoretisch ist´s ja kein ding, aber ich würd`s jetzt trotzdem nicht an meinem ausprobieren, ob ich das allein dadrunter bekomme!
    der einbau kostest hier um die 30-40 euro, damit kann ich auch ganz gut leben.

8. fofi97

ich hab bis jetzt mein auto auch nur gewaschen und poliert.. einfach rantrauen! das schöne an soner sb-werkstadt ist ja, dass die meist von nem kompetenten meister betrieben wird den du fragen kannst.. naja, mach so wie du meinst :D

9. TS
    beecain

beecain Gast

das muss ich mir nochmal stark überlegen, aber wenn jmd dabei ist, der sich wirklich auskennt, ist das natürlich nicht verkehrt.
    mal sehen, werd mich wahrscheinlich eh nicht trauen...
    aber trotzdem nochmal danke für die guten tipps!! :wink: