Hallo zusammen! Fährt irgendwer von euch noch nen 1.1er mit einem VV-Vergaser? Ich brauche mal ne Info wegen der Starteinrichtung (bei mir manuell mit Choke). Wenn man bei abgenommenem Luftfilterkasten von oben auf den Vergaser schaut, kann man im Bereich der Starteinrichtung direkt neben dem eigentlichen Vergasergehäuse ein Loch sehen, in dem die Starterwelle läuft. Diese hat auch noch eine Bohrung, deren Lage sich natürlich ändert, wenn man den Choke zieht. Ist das normal und bei euch auch so oder gehört da ein kleines Deckelchen drauf? Ich habe die blöde Vermutung, das der Vergaser sich da flasche Luft zieht, was auch das mäßige Anspringen bei tiefen Temperaturen erklären würde. Ich war heute bei Ford und im Teilekatalog konnte man da nich wirklich was erkennen. Da war zwar ein kleines Deckelchen mit einem Durchmesser von 10 mm abgebildet, was eigentlich auch passen müsste, aber wo genau das Ding hingehört, ließ sich nicht zuordnen. Wäre nett wenn ihr mal gucken könntet wie das bei euren Vergasern aussieht. Vielen Dank schonmal für die Antworten, MfG, Fience
Hab meinen Filter grad mal runtergenommen, bei mir ist dieses Loch auch offen und ohne Stopfen. In meinem "So wirds gemacht"-Buch kann ich leider keine Bezeichnung für das Loch finden...
Hallo! Ich hab mich die Tage mal mit jemandem unterhalten der 20 Jahre bei Ford war und der meinte auf das Loch gehört ein Deckel. Hab bei Ford ein entsprechendes Teil aus Metall bekommen. Werd die Tage das Ding mal einbauen und die Vergaserdeckeldichtung auch noch neu machen. Die sieht auch schon was angefressen aus. Dann wird der gute mal eingestellt und dann gucken wir mal was passiert. Vielen Dank für eure Hilfe...
Interessant... berichte dann bitte mal ob es merkliche Veränderungen gab, weil dann stopf ich das Loch bei mir auch zu.
Hallo! Ich hab am Wochenende das Loch mit dem Deckelchen zugemacht und die Vergaserdeckeldichtung erneuert. Danach den Motor eingestellt... Läuft... Ist die letzten drei Tage prima angesprungen, nachdem er die ganze Nacht gestanden hat. Kaltlaufverhalten ist auch spürbar besser geworden. Ich hab den Wagen heut 200km auf der Autobahn bewegt. Alles top... Ob das jetzt nur am Deckelchen gelegen hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es auch die Vergaserdichtung. Die war auch schon was angefressen. Aber auf jeden Fall läuft das Auto nicht schlechter, wenn man das kleine Loch zumacht. Schaden kann es also nicht...