Hallo, bei mir is der Wärmetauscher der Heizung über den Jordan gegangen... wollt mal fragen was der ca. kostet. Muss so ne Art Kühler hinterm Armaturenbrett sein oder so... EDIT: WIE TAUSCH ICH DEN AM BESTEN AUS?
servus hab bei ebay einen für 1 Euro ersteigert gebraucht. Also am besten Ausschauh nach nem Schlacht fahrzeug halten. ps. was ist kaputt an dem Dingens?? kann auch sein dass der nur verstopft ist.
und wie merk ich ob der verstopft oder kaputt ist? Die spinnen, die wollen 220 € mit Einbau, den Kühler selber krieg ich mit Prozenten für 49,50 EUR... was ist daran so teuer und aufwendig???? Ist der Einbau aufwendig? Nee, oder? Stell mir das recht leicht vor...
grad deswegen stell ich mir des ja leicht vor... und ich weiss ned weshalb die in der werkstatt da 220 eur haben wollen von mir... :evil:
ich guck nachher mal nach... hatte das teil uch mal inner werkstatt tauschen lassen als ich mein auto damals neu hatte müsste aber eher so bei 120 euro gelegen haben bei ford.. incl dem teil..
naja is schon ne Fummelarbeit erst da ranzukommen! sitzt genau in der mitte hinterm aramturenbrett! Wenn der raussoll musste vorher im Motorraum hinten an der Spritzwand da gehen 2 kleine Kühlerschleiche rein (an den wärmetauscher) die musste dann zuerst abmachen und da sifft das ganze schonmal schön los! dann schnellstmöglich die beiden schläuche hochhalten, dass nicht noch mehr raussifft. und dann kannste den Wärmetauscher von innen abmachen! oder besser gehts evtll wenn du das komplette Kühlwasser ablässt. Hoffe dir weitergeholfen zu haben
genau das hab ich auch schon beim Ausbau gemacht :-? dieses Wochenende wird ein neuer eingebaut mal sehn wie das wird!
so, hab auch die rechnung gefunden 70,45 der wärmetauscher und 44,65 der lohn = 115,10 ist zwar aus 2002 der wert, aber sooo viel teurer wird et bisher nun auch nicht geworden sein.. :B:
Wenn selbst ich den Ausbau schon hingekriegt, dann kann das nun wirklich nicht schwer sein... 2 Kühl-Schläuche los, dann in innenraum Mittelkonsole weg, und dann die Plastik-Abdeckung vorsichtig runter machen, und das wars glaube ich schon...
nö schwer nicht aber ne grosse Fummelei is das schon! @djacidburn das sieht man dann schon wo das fest is das Teil und wo es noch klemmt. Bekommst du schon hin *g*
Also dann hier mal mein eigenes How To zum korrigieren: Ich bau erst mal meine Mittelkonsole raus und schau wo das Teil sitzt und wie das befestigt ist. Dannach wander ich nach vorne und zieh die Schläuche für das besagte Teil ab (schnell da Kühlwasser raussifft) Dann werd ich versuchen den alten zu lösen, den neuen reinbauen Schläuche wieder schnell drübermachen und gut is... Hört sich bestimmt einfacher an als es in wirklichkeit ist. Wie ist der denn eigentlich elektrisch angeschlossen??? Nur Stecker runter und wieder drauf oder? ICH BIN EIN NUUB HELFT MIR WEITER!!!