Würde gerne wissen, ob der Wärmetauscher vom 1,3er oder 1,8er 16V in den Diesel passt,.. ich denke ja mal schon.. weiß es aber nicht genau..
du meinst bestimmt mit Wärmetauscher das teil was unten im Heizungskasten steckt.Also das passt,sind bei allen Gfj die selben.
ist das schwer auszutauschen meiner ist auch defekt der stinkt nach kühlwasser wenn man die heizung an macht geht das zu tauschen wenn das ama drin ist???
Armaturenbrett kann drinnen bleiben Du baust die Mittelkonsole wenn vorhanden aus. Im Motorraum die beiden Schläuche an der Spritzwand zuklemmen ( z.B. Schraubzwinge ) und vom Wärmetauscher lösen ( einfach die beiden Schellen lösen und Schlauch abiehen ) Den unteren Teil des Heizungskastens im Innenraum ausklippsen, auchtung die Klipse brechen leicht Wärmetauscher nun nach unten hin rausnehmen. OK es ist ein wenig Fummelig aber geht immernoch schneller als wenn man das Armaturenbrett noch ausbauen muss
Ausbau is wirklich simpel, aber wie kann man den Wärmetauscher mal testen? Bin mit der Heizleistung sehr unzufrieren, Motor und alles andere wird aber schön heiss, aus der Heizung kommt aber nur ein lauwarmes Lüftchen. Bissl Laub war schon aufm Wärmetauscher drauf und warm wird der auch während der Fahrt, aber heizen is trotzdem nicht :gruebel: Nachtrag: Beim Spülen kommt ne Menge "schwarz" mit Raus und ich bin mir sicher, das gehört nicht ins Kühlwasser, ÖL ist es aber nicht, eher Dreckartig! FFF
Dann hat sich dein Kühlsystem schön zugesetzt jawoll Entweder so lange spülen bis alles raus ist oder einenen neuen kaufen Bedenke bitte; das was im Wärmetauscher ist; ist auch im Motorkühlsystem
Ja das habe ich mir schon gedacht, ich tippe mal ganz dreist auf meine Wasserpumpe, die wird wohl bald die Grätsche machen. Beim Kumpel im E30 war sogar Bodensatz im Ausgleichsbehälter :toll: Vielleicht bilde ich es mir ein, aber nach der Spülung und mit halboffenen Wärmetauscherkasten (4 von 6 Clipse R.I.P.) kommt mir die Heizung wieder angenehm warm daher, morgen mal den Kasten abdichten und weitersehen. FFF